Kleine Katze zugelaufen

Uns ist gestern Abend ein kleiner Kater zugelaufen. Wir schätzen, dass er ca. ein halbes Jahr alt ist. Wir haben aber selber eine Katze und sie ist eifersüchtig und scheint ein bisschen Angst vor dem kleinen zu haben. Tätowiert ist der Kater auch nicht. Wir wollen ihn nicht ins Haus lassen und haben angenommen, er verschwindet heute Nacht wieder. Doch er hat auf der Terrasse über nachtet. Wir haben dem Kater in einer Schalle etwas Wasser und etwas Futter hingestellt.

Nur die Frage ist: Was sollen wir mit dem kleinen Kater machen? Behalten wollen wir ihn nicht. Schnelle Antwort bitte :)

8 Antworten

Frage am besten in deiner Straße wirklich alle Nachbarn, ob jemand das Kätzchen vermisst (Häng vielleicht am besten beim nexten Supermarkt in deiner Nähe einen Zettel auf mit dem hinweis, dass ihr eine Katze "gefunden habt", sie euch bzw zugelaufen ist. Oder schau eben in den Einkaufsmärkten an den Pinnwänden (sind eig immer vorhanden), ob jemand eine Katze vermisst, und sie vielleicht ihnen gehört. Wenn nicht würde ich zum Tierarzt schauen, vl kennt er ja das Kätzchen, bzw gibs dort ab. Der Besitzer der Katze, der es vermisst, wird sich sicher mit Tierärzten in der Umgebung in Verbindung setzen, und die Katze suchen.

tu ihn erstmal zum tierschutzverein eurer stadr/ eurem dorf, wenn ihn jemand sucht wird er da nachschauen, die wo dort arbeiten, verpflegen ihn gut und gehen mit ihm zum tierarzt und nach einem halben jahr, wenn ihn da keiner gesucht hat, dann kann ihm eine andere familie nehmen!

Gebt ihn ins Tierheim und hängt Zettel in eurer Gegend bei Tierärzten, Geschäften usw. auf, falls der Kleine gesucht wird.

würden wir ja, aber wir fahren bald in den Urlaub

Bis dahin wird doch noch so viel Zeit sein, ein paar Zettel zu entwerfen.

Ihr sollt den Kleinen ja auch nicht so lange behalten oder eure TElefonnummer drauf schreiben. Macht bevor ihr ihn ins Tierheim bringt ein gutes Bild von ihm. Das packt ihr auf diese Aushänge und schreibt drauf, dass euch am Soundsovielten ein kleiner, ca 6 Monate alter Kater zugelaufen ist. Er sieht soundso aus, hat diese und jene Merkmale und ihr habt ihn in das und das Tierheim gebracht.

Wenn jemand den Kleinen suchen sollte in der Umgebung, wird er den Zettel finden und weiß so, wo sein Tier steckt. Da ist es egal wenn ihr in ein paar Tagen in den Urlaub fahrt. Die Nummer vom Tierheim wird er selbst raussuchen können oder Du schreibst sie noch mit auf den Flyer drauf. Und dann kannm an nur hoffen dass sich der Besitzer bald findet bzw. dass der arme Kleine schnell wieder vermittelt wird

wir haben keinen Tierarzt in der Nähe und in das uns nächstgelegene Tierheim dürfen wir den kleinen nicht abgeben.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"