Katze zugelaufen weiblich. Woran erkenne ich, ob sie kastriert ist?

Hallo, woran erkenne ich, ob die Katze schon sterilisiert ist?

13 Antworten

Bei Mädels kann man das nicht selbst erkennen, aber evtl. kann es Dir der Tierarzt sagen, zu dem Du unbedingt mit der Katze gehen solltest, denn falls sie nen Chip hat, kann der TA auch rausfinden ob und wem die Katze gehört. Du solltest auch in Deiner Umgebung mal nachfragen, ob jemand seine Katze vermisst, denn man kann nicht einfach so ne Katze behalten, ohne erst mal versuchen raus zu finden, ob sie jemandem gehört.

laut meinem tierarzt sieht man das garnicht, außer man macht den bauchraum operativ auf und schaut nach. aber zuerst mal solltest du zettel aufhängen, beim tierarzt bescheid geben etc, daß dir eine katze zugelaufen ist. vielleicht findet sich der besitzer.

das lässt sich bei weibchen eher nicht gut erkennen daher geh doch einfach zum Tierarzt da will er auch sicher kein geld für haben für so eine schnelle Auskunft

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"