Katze eben zugelaufen

usn ist vorhin beim spaziergang eine katze hinterunshergelaufen un hat uns bis nach hause verfolgt..sie blieb die ganez zeit vor der tür sitzen un hat miaut..jetzt ist sie bei uns im flur.sie sieht realtiv jung aus..wie sollen wie weiter vorgehen? zurück bringen wo sie uns zum ersten mal begegnet ist oder einfahc vor die tür setzen oder irgendwas anrufen?

9 Antworten

Wenn du Katzen magst: Reinholen, Toilette mit Zeitungspapierschnipsel improvisieren und morgen früh Anzeigen an die Laternen pinseln und das Tier im Tierheim unterbringen. Wenn du sie draußen lässt, dann könnte sie überfahren werden (ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt). Möglicherweise findet sie einfach, dass sie besser zu euch passt als zu ihrem eigentlichen Dosenöffner?

Achja, zu trinken bitte nur Wasser - von Milch bekommt sie Durchfall. Fressen tun Katzen eigentlich alles, was sie mögen.

mach doch mal ein paar zettel auf denen steht das euch ne katze zugeloffen ist nd schreib unten noch eure telefonnummer hin...häng es im dorf an einige gebäude wie schulhaus, einkaufszentrum usw.. wenn sich niemand melden wird und ihr sie nicht behalten wollt bringt sie in ein tierheim. ich würde sie nicht aussetzen .. erstrecht nicht wenn sie noch jung ist(ausser ihr wollt das si verhungert oder so :/ aber das nehm ich mal nicht an xD)

nicht reinlassen und vor allem nicht füttern, dann geht sie wieder dahin, wo sie herkommt und vielleicht vermisst wird

Oder - weil es eben eine junge Katze ist - sie hat sich verlaufen und findet nicht von alleine zurück.

ganz so jung kann sie um diese Jahreszeit nicht mehr sein afaik. Wir haben das jedenfalls immer wieder mal und überfahren oder dergleichen wurden die nie.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"