Katze zugelaufen wie vorgehen?

Hallo Auf dem Weg zum Einkaufen sah ich eine Katze die noch ziemlich klein ist geschätzt 2 Monate alt die umherschlich auf der Straße wo auch Verkehr war und habe sie ohne große überlegungen mitgenommen zum Schutz des Katers. Was nun? Darf man die Katze behalten oder im Tierheim abgeben? Ein Tattoo am Ohr hat sie/er nicht. Bis dahin, was essen kleine Katzen gerne? Würde ja gerne Nahrung besorgen die Läden sind aber schon geschlossen.. Wo muss ich mich melden?

4 Antworten

Am Besten beim Tierheim melden. Wenn sie die Kleine nicht aufnehmen können, kannst Du in Absprache mit dem Tierheim sie erstmal zu Hause behalten. Dann mußt Du zum TA und sie untersuchen lassen----alles auf Rechnung-- Falls sich der rechtmäßige Besitzer meldet muß er Dir die Tierarzt Kosten ersetzen.

Wenn sich keiner meldet hast Du einen neuen Mitbewohner . So bin ich zu einer meiner beiden gekommen ,weil im Tierheim keine Quarantänebox frei war.

Hallo InsaneHorizon Danke für das Sternchen

Einfach so behalten kannst du die Katze nicht, bring sie lieber ins Tierheim oder verteil Flyer ("Katze zugelaufen" oder so eben)

Natürlich musst Du das melden und darfst das Tier nicht so einfach behalten. Du musst auch bedenken, dass sie vielleicht von jemandem vermisst wird, der sich nun große Sorgen macht. Rufe beim örtlichen Tierheim an, wenn dort niemand mehr ist, wird auf dem Anrufbeantworter vermutlich eine Nummer genannt, bei der Du anrufen kannst. Vielleicht haben ja Nachbarn von Dir eine Katze und können mit etwas Futter aushelfen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"