Katze "zugelaufen" von Nachbarn

Also, wir haben zuhause eine Katze. Im Winter is die Nachbarskatze bei uns mal reingekommen, weil es so kalt war. (Bei den Nachbarn konnte sie nur in so ein Gartenhäuschen, weil die in den Ferien waren und sie keine Katzentür haben. Wir haben sie dann gefüttert) Nachdem die Nachbarn wieder heimgekommen sind ist sie immer wieder zu uns gekommen und wir haben sie versucht zu vertreiben. Meine Katze hatte eig nichts gegen sie. Sie ist trotzdem immer wieder gekommen. Ein Grund isf vermutlich, dass sie dem älteren Kind gehört und das interessiert sich nicht mehr für die Katze und beschäftigt sich nicht mit ihr. Sie geht auch nicht mehr ins Gartenhäuschen fressen. Die Nachbarn haben nicht sehr viel unternommen und haben gesagt, da kann man auch nichts dagegen machen und solange es ihr gut geht ist es nicht so schlimm. Wir haben nichts gegen eine 2te Katze, aber wer geht jetzt mit ihr zum Tierarzt? Das müssten wir dann auch machen. Die Nachbarn haben sie also praktisch einfach uns überlassen. Findet ihr es okay von ihnen und vorallem haben wir uns gut verhalten? Danke schon mal lulu

8 Antworten

Ihr habt euch gut verhalten, Ich würde aber mal zum Nachbarn gehen und die Besitzverhältnisse endgültig klären, so dass alles geklärt ist.

Leute die ihre Katze im Gartenhäuschen lassen, wenn sie im Urlaub sind, sollten kein Haustier haben.

Danke:)

Meine Oma hatte mal ne Ähnliche Situation. Die Nachbarskatze kam immer wieder zu ihr, und wollte dann auch nicht zu den Besitzern zurück. Da sie euch die Katze überlassen hat trägt ihr auch die Verantwortung also auch beim Tierarzt.

Danke :)

Ich hatte auch schon eine Teilzeikatze, es genügt wenn Du sie nicht fütterst. Sage den anderen sie müsse sie füttern.

Wenn wir ihr nichts geben, frisst sie unserer Katze das Fressen weg. Trotzdem Danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"