Welche Krankheiten kann eine Katze mit Speichel übertragen?

hey ihr, ich habe heute ein stück kuchen gegessen und später habe ich erfahren dass dieses stück kuchen schon von unserer katze angeknabbert und warscheinlich abgescleckt wurde(sie schleckt immer alles ab).die katze ist viel draußen oder im stall! muss ich mir jetzt sorgen machen dass ich i was von der katze übertragen bekomme?

13 Antworten

Hallo, du. Keine Sorge, das ist eine gute Aufgabe für dein Immunsystem und die wird es auch bewältigen, es zudem noch trainiert. Ist besser als jede Impfe! Meine Empfehlung: keine Gedanken drum: was wäre, wenn..., machen, denn es ist doch eh geschehen. Gruß und schönen Sonntag, :-)

Genau so! Daumen hoch! Unser alter Mister Tom - Ruhe in Frieden! - hatte eine unbezähmbare Vorliebe für die Mürbteig-Nussrollen von meiner Mutter, die sie uns immer in Alufolie oder Klarsichtfolie verpackt mitbrachte, wenn sie zu Besuch kam, und ich hab keine Ahnung, wie oft wir später in die Küche kamen und fanden ein handtellergroßes Loch in die Verpackung und ein faustgroßes Loch in den Kuchen genagt.

Das schlimmste, was hätte passieren können, wäre eine Wurminfeltion gewesen, und ich hab mir dann immer gesagt: So ein kleiner Bandwurm als Kalorienvernichter wäre ja mal garnicht so übel, aber ich konnt machen, was ich wollte: Hab niemals auch nur einen Spulwurm abgekriegt!

Absolute Zustimmung - bin extra nochmal zu GF retourt, weil ich über Mr. Tom so lachen mußte, denn meine 2 Jungs sind auch so absolute Süßguschen, lG.

Nein,Dreck macht Speck. Scherz,aber ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.Wenn du es nicht erfahren hättest,wüsstest du es auch nicht.Ich glaube nicht,dass man sich was holen kann.Die Katzn schlecken ja auch oft Kinder ab,die sich nicht immer die Hände waschen.Vwegiss es einfach,denke nicht mehr dran.L.G.

Nein, deine Sorge ist in diesem Fall übertrieben, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir dadurch eine Krankheit einfängst, ist sehr gering ;) Du hast doch sonst auch Körperkontakt zu deiner Katze und hast dir seither keine Krankheiten zugezogen, oder?

Ich würde mir allerdings mal überlegen, ob ich Nahrungsmittel frei zugänglich für die Katze rumstehen lassen würde. Die kann sich damit nämlich recht schnell den Magen verderben. Oder schlimmeres, wenn du zum Beispiel Schokolade rumliegen lässt.

ja klar normalerweise liegen bei uns keine lebensmittel zugänglich für sie, die küche ist immer verschlossen für sie ;)war echt ne ausnahme!

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"