Wohin soll ich meine Hauskatzen geben, weil ich auf einmal auf sie allergisch reagiere?

Ich habe 2 wirklich liebe und verschmuste, kastrierte Kater. Nun bekomme ich auf einmal keine Luft mehr und habe davon einen Lungenschaden . Ich muß sie ganz schnell weggeben.Nur wohin, sie sollen es ja gut haben. Weiß jemand einen Rat? Nur nicht ins Tierheim !!

4 Antworten

Du hast eine Katzenallergie.

Ist es wirklich nötig, die Tiere abzugeben? - Ich habe seit frühester Kindheit eine Katzenallergie, halte aber seit 35 Jahren trotzdem Katzen. - Ich habe die Efahrung gemacht, dass sich der Körper mit der Zeit an die Katzen gewöhnt (also die eigenen Katzen). Wenn ich eine Katze neu habe, kribbelt es auch wieder, und je nach Katze meldet sich das Asthma. Wenn die Katze dann aber mal ein halbes Jahr da ist, spüre ich in der Regel nichts mehr.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit einer Desensibilisierung. Das bezahlt die Krankenkasse.

Solltest du sie wirklich abgeben müssen, dann wende dich an eine Katzenhilfeorganisation. Da werden die Katzen auf privaten Pflegestellen untergebraht, bis sie vermittelt werden. Bei Tierheimen ist das aber auch oft der Fall. Frag doch einfach mal dort nach:

http://www.tierheimlinks.de/

Tierheime sind besser, als ihr Ruf.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Tiere bei dir bleiben, bis sie vermittelt sind. - Wenn es aber schnell gehen soll, dann solltest du sie schon abgeben.

Alles Gute! Für dich, aber vor allem für die Katzen!

Meine Tochter hatte das gleiche Problem. Es hat sich bis zum Asthma ausgeweitet. Katzen mußten auch weg. Wir habne im Tierheim angerufen,den Fall geschildert,und darum gebeten,wenn Leute eine Katzen haben wollten,doch bei uns anzurufen. Allerding waren es Rassekatzen. Innerhalb von ein paar Stunnden hatten die Katzen ein neues Zuhause. Du kannst auch in der Tageszeitung inserieren.

Hi,

das tut mir sehr leid für dich. Wie lange hast du sie denn schon?

Wie alt sind die Beiden? Welche Rasse haben sie? Woher hast du sie? Sind sie gesund und durchgeimpft? Das sind so Fragen, von deren antworten es abhängt wie leicht sie zu vermitteln sein werden.

Wenn du einen Lungenschaden davongetragen hast solltest du vielleihct versuchen di eBeiden möglichst schnell zu vermitteln. Schau dich doch ert einmal nach einer Katzenpenion oder einer lieben Freundin um, die die Beiden kurzfristig aufnehmen könnte.

Dann hast du etwas mehr Zeit privat zu suchen um jemandne zu finden, der sie aufnehmen kann.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"