Gibt es finanzielle Unterstützung für weniger Wohlhabende bei der Kastration der Katze?

4 Antworten

Ich hab mal gehört das man sich an das Tierheim in der Nähe wenden kann wenn man nicht die finanziellen Mittel hat seine Katze kastrieren zu lassen.. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen, ich habe das immer selber bezahlt..

So weit ich informiert bin nein, das gilt aber für fast alles was mit Tieren zu tun hat, denn laut Gesetz müsste man sich ja keine halten. Es gibt nur manchmal Einrichtungen für ärmere Menschen, wo man dann für 1 Euro Futter für die Tiere bekommen kann, das sind aber immer private Einrichtungen. Für Kastrationen usw. habe ich da noch nichts gehört...

Hi...geh am besten Mal in ein Tierheim und frage dort nach. Oft arbeiten Tierärzte mit den Heimen zusammen und behandeln die Tiere...mit Glück kannst du dort deine Katze für wenig Geld kastrieren lassen. Viel Erfolg

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"