Katzen-Impfung nötig und wie viel kostet sie?

Huhu, ich wollte meine beiden Katzen diese Woche impfen lassen. Beide sind nämlich Freigänger und kastriert. Aber Impfung und Entwurmung ist noch nicht erfolgt und sollte schnellst möglichst gemacht werden.

Aber ich habe auf einem Forum einen Thread gelesen, der mich etwas beunruhigt hat, sprich dass die Impfung gar nicht richtig wirkt und Nebenwirkungen auftreten können die sogar zum Tod führen können. Aber ohne Impfung kann das ja auch zum Tod führen und ich bin gerade echt verwirrt.

Also sind die Impfungen wirklich erforderlich und könnt ihr mir weitere Tipps geben? Habt ihr einen genauen Kostenplan (nach GOT) und nochmal was geimpft werden muss und wann nachgeimpft werden muss. Wenn es überhaupt nötig ist? Bin verwirrt...

Liebe Grüße

2 Antworten

Was auf dieser Seite steht ist irgendwie widersprüchlich. Bei Freigängerkatzen ist es wichtig sie impfen zu lassen. Gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche ist sehr wichtig! Es giebt Impfstoffe die 1, oder andere die 2 oder andere 3 Jahre anhalten! Frag am besten deinen TA er kennt sich aus. Freigänger sollten unbedingt geimpft sein1

Ok.

Aber ich habe auf einem Forum einen Thread gelesen, der mich etwas beunruhigt hat, sprich das die Impfung garnicht richtig wirkt und Nebenwirkungen auftreten können die sogar zum Tod führen können. Da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Impfungen sind schon wichtig, entwurmen nur nach bedarf, wenn keine Würmer dann auch keine Wurmkur. Früher sagte man, jedes Jahr dieselbe Impfung, aber heutzutage hat sich herausgestellt, das dieses nicht nötig ist, ca. alle 2 bis 3 Jahre sollten diese erneuert werden. Impfstoff ist immer Chemie und Chemie schadet über einen längeren Zeitraum immer, auch Menschen. Will jetzt nix großartieges behaupten, aber ich habe letztens mal gelesen das 80 % alter Leute an Nierenvesagen sterben, weil diese mit Medikamenten vollgestoppft werden. ( Auch Chemie ) Ich habe auch eine Katze, diese ist fast 3 jahre nicht mehr geimpft worden und strotzt vor Gesundheit. Früher hatte ich sie jedes Jahr Impfen lassen und sie war 3 mal im Jahr krank. Impfung ist schon wichtig, aber nicht zu oft. Erstimpfung ist schon wichtig, alles andere ergibt die Zeit, beobachten und dann schnell reagieren. Wie sagt mein Hausartzt: Damit muß der Körper selber fertigwerden, sonst gwöhnt er sich an diese Chemie. Recht hat er...

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"