Menschengrippe auf Katzen übertragbar?

Hallo Leute,Ich habe mir gestern eine 7 Woche alte Katze zugelegt. Jedoch habe ich seit fast 4 Tagen eine schlimme Grippe.Meine Frage:Ist meine Grippe (Krankheit) auf KTzen übertragbar?

9 Antworten

nein, da mach dir keine sorgen - deiner katze macht das gar nix gute besserung und viel spass mit deiner mietze

Da wurde leider eine unrichtige Antwort prämiert. Katzen können sich durchaus mit Erkältungskrankheiten anstecken (nicht zu verwechseln mit dem Katzenschnupfen), und besonders bei so einem Zwerg wäre ich sehr vorsichtig. Der gehört ja eigentlich eh noch zur Mama, wer gibt denn um Himmels Willen einen "Säugling" mit 7 Wochen ab????

Nein die erkrankungen von Menschen ist nicht  übertragbar zu deiner Katze.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"