Reagieren Katzen auf Blut?

Mein Kater hat mir eine kleine Wunde wieder aufgekratzt, die dann wieder angefangen hat ein wenig zu bluten. Danach ist er fast aggressiv geworden und hat sich nicht mehr davon abbringen lassen mich zu beißen. Er hat dabei auch seine Ohren nach hinten gelegt. Bei Hunden kennt man das ja aber ist das bei Katzen normal`?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass ihn das Blut aggressiv gemacht hat, eher wollte er seinen Jagdtrieb ausleben. In dem Fall - wenn er zu wild wird - einen leichten Klaps geben und laut "Nein" sagen. Dann sollte er mit dem Beissen aufhören. Übrigens Vorsicht vor Katzenbissen. Da die Fangzähne sehr spitz sind, dringen sie tief ins Fleisch und hinterlassen hierbei Bakterien, die die Wunde ziemlich entzünden können.

Gruss Norbert

Ohja, dieMutter eines Freundes war letztens 3 Tage im KH weil die Hauskatze ihr in den Oberarm gebissen hatte! Echt nicht witzig -.-

Bitte der Katze KEINEN Klaps geben, auch keinen "leichten", dann lieber im Genick fassen und wegsetzen. Man schlägt weder Tier noch Mensch!!!

Eine Katze ist ebenso ein Raubtier wie der Hund.

Ich hab bei unseren Katzen immer den Eindruck, WENN die mal beim Spielen so kratzen, dass es blutet, haben die regelrecht ein schlechtes Gewissen (tun das ja nicht absichtlich, Menschen haben so eine empfindliche Haut!)und aus Unsicherheit/Verlegenheit flippen die dann auch schon mal aus. Die werden nicht etwa durch den Blutgeruch aggressiv oder "blutrünstig"...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"