Sind Katzen scharf auf Baldrian?

Wollte mir gestern abend einen Spaß erlauben und tröpfelte meiner Katze neben den Futternapf ein paar Tropfen Baldrian , da ich gehört hatte, dass Katzen ganz scharf auf das Zeug sind und sich danach ganz verückt und ausgelassen verhalten. Aber es geschah rein gar nichts! Ist es also nur eine Geschichte, dass Katzen auf Baldrian fliegen, hat meine Katze ein Schnupfen oder ist dafür eine ganz bestimmte Sorte notwendig?

6 Antworten

Ja das sind sie, damit kannst du sie anlocken, aber nicht füttern !

viele Katzen mögen baldrian sehr gern. allerdings nicht alle. unsere Katze "geht auf baldrian voll ab". Wenn wir ab und an einen tropfen baldrian auf ihr lieblingsspielzeug treufeln, dann wird sie ganz verschmust und kuschelt und schmiegt sich daran. Alelrdings sollte es man das nicht zu oft tun, wobei mir keinerlei nebenwirkungen bekannt oder aufgefallen sind.

Also einfach mal ausprobieren oder den Tierarzt zu Rate ziehen.

ich kenne das mit Kampfer - aber warum willst Du Deine Katze quälen???

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"