Warum sind Katzen so wählerisch?

Meine Katze bettelt wie ein Hund! Mein Freund hat meine Katze mal vom Mittagessen das Fleisch gegeben und seitdem will sie immer wieder was. Sie tut mir dann immer Leid und dann gebe ich ihr was ab. Sie hört aber ganz gut auf mich wenn ich ihr Name laut sag geht sie weg.

Meine Katze hat noch nie Trockenfutter gegessen und das Katzenfutter-Fleisch aus der Dose will sie auch nicht wirklich aber das isst sie schon.

Katzen sind ganz schön eingebildet oder?

10 Antworten

Nein Katzen sind schlau. Sie gehören nicht uns, sondern wir dürfen uns glücklich schätzen das sie bei uns bleiben :)

Sie will halt das Beste was sie bekommen kann und versucht alle Mittel daran zukommen. Jetzt weiß sie das Frischfleisch viel leckerer ist als dieses Dosenfutter.

Katzen sind ja auch was Besonderes und schlau sind sie auch.Vielleicht solltet ihr sie während ihr esst,ins Nebenzimmer geben.Ich glaube,sonst wird sie immer betteln.Und das ist für euch ja auch nicht so schön.Ich würde ihr auch immer was geben.INformiert euch mal über Google,was ihr der Katze zum Fressen geben dürft.Früher bekammen die Haustiere immer das,was die menschen auch gegessen haben.Ich weiss das von meiner Oma.

Deine Katze ist schlau, wenn sie kein Trockenfutter frisst, denn das Getreide, das darin enthalten ist, taugt für ihre Ernährung leider überhaupt nichts.

 

Allerdings solltest du dich auch nicht verleiten lassen, ihr "Menschenfutter" zu geben, das mag im Moment ganz lustig sein, wenn si bettelt, aber ihr empfindliches Verdauungssystem verträgt gewürztes Essen nicht wirklich, und ihre Nieren haben daran Schwerstarbeit zu verrichten. Das kann sich später mal böse rächen!  Bitte lass dich da nicht erweichen, du tust ihr nichts Gutes damit.

 

Gegen ein Stück rohes Fleisch (KEIN Schwein!) ist absolut nichts einzuwenden, das ist die beste "Zahnbürste". Auch wenn du beim Kochen ein bisschen Fleisch für sie mitkochst - ohne Gewürze - ist das völlig ok. Aber bitte nichts vom Tisch. Ausserdem wirst du die Bettelei nie wieder los, wenn du da nicht konsequent NEIN sagst.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"