Meine Katzen verhalten sich menschlich - verrückt?

Hey Leute,

Ich weiß dass das jetzt wahrscheinlich total daneben klingt aber meine Katzen benehmen sich wie Menschen :O Die machen Türen auf, versuchen auf den Hinterbeinen zu laufen, setzen sich neben mich wenn ich esse, am Computer sitze oder zeichne und so und wenn ich Musik höre wackeln sie im Rythmus mit dem Kopf o.O !!

Da frag ich mich.. Hm weiß nicht habt ihr auch solche gestörten Haustiere?? Das ist einerseits nicht schlecht aber bisschen gruselig ist es schon ^^ Ist das normal dass die manchmal bisschen verrückt spielen oder muss ich mir da Sorgen machen?? Woow die sind echt krank xD

Ich brauch dringend Rat, das kann so nicht wetiergehen ^^

6 Antworten

Deine Katzen lieben Dich halt, dass sie immer in Deiner Nähe sein möchten.

Meine 5 Katzen sind auch meistens in meiner Nähe und 2 meiner Kater können auch Türen öffnen, was sie sich einfach von mir abgekuckt haben. Einer meiner Kater hockt auf meinen Knien, während ich das schreibe und er versucht, seinen Senf dazu zu geben.

Deine Katzen sind weder gestört, noch krank, sondern wie alle Katzen neugierig, sie wollen einfach wissen, was Du tust, und das ist völlig normal. Einer meiner Kater springt manchmal wie ein Hund an mir hoch, was nicht immer angenehm ist, der Krallen wegen, aber ich weiss dann genau, das Kerlchen möchte nur ausführlich gestreichelt werden.

Auch meine Katzen kontrollieren mit schöner Regelmässigkeit, was ich zu essen habe und manchmal bekommen sie was ab und dann gehen sie wieder.

Freu Dich einfach, dass Deine Katzen so sind und es ist absolut kein Grund zur Besorgnis und lass ihnen einfach ihren Spass.

Mach Dir keine Sorgen, das ist normal! Meine machen Schränke auf, öffnen Türen und der Jüngste plündert ständig das Fischfutter. Wenn ich z.B. am Computer arbeite, legt sich eine von meinen Katzen ständig auf die Maus.

Bin schon seit über 30 Jahren Dosenöffner. Meine Katzen waren auch sehr unterschiedlich. Meine Katze steht total auf Blumen,Käse und Eis. außerdem klaut sie wenn sie kann immer eine Scheibe Wurst von meinem Brot: m Mein Kater macht das gar nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"