Meine Katzen verhalten sich menschlich - verrückt?

Hey Leute,

Ich weiß dass das jetzt wahrscheinlich total daneben klingt aber meine Katzen benehmen sich wie Menschen :O Die machen Türen auf, versuchen auf den Hinterbeinen zu laufen, setzen sich neben mich wenn ich esse, am Computer sitze oder zeichne und so und wenn ich Musik höre wackeln sie im Rythmus mit dem Kopf o.O !!

Da frag ich mich.. Hm weiß nicht habt ihr auch solche gestörten Haustiere?? Das ist einerseits nicht schlecht aber bisschen gruselig ist es schon ^^ Ist das normal dass die manchmal bisschen verrückt spielen oder muss ich mir da Sorgen machen?? Woow die sind echt krank xD

Ich brauch dringend Rat, das kann so nicht wetiergehen ^^

6 Antworten

Deine Katzen lieben Dich halt, dass sie immer in Deiner Nähe sein möchten.

Meine 5 Katzen sind auch meistens in meiner Nähe und 2 meiner Kater können auch Türen öffnen, was sie sich einfach von mir abgekuckt haben. Einer meiner Kater hockt auf meinen Knien, während ich das schreibe und er versucht, seinen Senf dazu zu geben.

Deine Katzen sind weder gestört, noch krank, sondern wie alle Katzen neugierig, sie wollen einfach wissen, was Du tust, und das ist völlig normal. Einer meiner Kater springt manchmal wie ein Hund an mir hoch, was nicht immer angenehm ist, der Krallen wegen, aber ich weiss dann genau, das Kerlchen möchte nur ausführlich gestreichelt werden.

Auch meine Katzen kontrollieren mit schöner Regelmässigkeit, was ich zu essen habe und manchmal bekommen sie was ab und dann gehen sie wieder.

Freu Dich einfach, dass Deine Katzen so sind und es ist absolut kein Grund zur Besorgnis und lass ihnen einfach ihren Spass.

Deine Katzen sind völlig normal. Wie bei Menschen sind einige etwas intelligenter als andere. Katzen beobachten ihre Menschen, sehen auch, wie man Türen aufmacht und wenn sie wollen, machen sie es nach.

Hab schon über 30 Jahre immer eine Katze und jede war anders. Mein erster Kater machte auch alleine Schrank auf, um an Fisch zu gelangen und alle 3 siind beimn Essen in der Nähe, sehen, ob für sie was dabei abfällt.

Verrückt, nein. KAtzen haben auch mal ihre 5 Minuten und toben durch die Gegend.

Ohh danke :D  Weil naja das wurde echt bisschen strange ^^   Woow 30 Jahre :D

Meinen ersten Kater hatte ich 19 Jahre, seinen Nachfolger leider nur 9 Jahre und seitdem eine kleine schwarze Katze.

Der erste Kater saß beim Essen auch am Tisch, hatte sein eigenes Tellerchen und legte Vorderpfoten neben Teller, Mahlzeit.

Wenn die Katzen mal was Neues ausprobieren, reicht meist ein lauter Ton, Wort und sie wissen, wo die Grenze ist. Wie bei Kindern muss man nur konsequent sein.

Mein Kätzcehn kann zwar keine Türen öffnen und auch nicht auf den Hinterbeinen laufen, aber wenn wir essen oder meine Mama am Computer sitzt, gesellt er sich immer gern dazu, auch wenn ich Klavier spiele hört er manchmal gerne zu und döst :)

Cool, danke ^^   Ich hatte nämlich schon früher mehrere Katzen aber die waren alle ziemlich blöd darum.. xD  Und ja was das Essen angeht: Meine setzen sich auf meinen Schoß und versuchen an meinen Teller ranzukommen, das is wuaahh xD

Bis dann ;)

Also ... ICH habe noch NIE eine "blöde" Katze gehabt. Allenfalls eine, die an dem Kram, den Menschen für wichtig halten, schlicht und einfach nicht interessiert war.

Meine waren wirklich "blöd"   weil sie eine sehr junge Mutter hatten und die hat sie noch dazu mit ihrem eigenen Vater gekriegt, drum waren sie halt bisschen anders.. aber trotzdem total süß ^^ 

Macht mein Kätzchen auch...Katzen sind halt gierig und denken was die da isst, will ich auch - her damit!!!....einfach schnuppern lassen, von Kartoffeln und etc. rümpfen sie dann eh das Näschen :D

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"