Wie lange sind Katzen schwanger? Hilfe!

Ich nehme an meine Katze ist schwanger.....

4 Antworten

Hallo,normalerweise sagt man,ab Tag der Befruchtung 63Tage,evtl 1-2Tage länger!Falls Du aber nicht genau weisst,ob sie trächtig ist,geh am Besten zum TA!Falls Du aber mitbekommen hast,wie der Kater drauf war,die Katze sich nach dem Akt geschrien,auf dem Boden gerollt hat,ist sie es wahrscheinlich!Zur Sicherheit würde ich aber zum TA gehen!

Warum muss man leute immer gleich runtermachen...

"Ich nehme an..." heisst für mich du weisst es nicht. Geh zum TA.

Was soll das mit den anfeindungen ?! Züchter machen auch Babys..

Man schmeisst gerade alle in gleichen Topf ! Das manche bauern ihre kätzchen ersaufen ist mir bekannt, aber auch nicht alle ! Das sind Amenmärchen!

Hallöchen, nach erfolgreichem Decken dauert es ca. zwischen 60-65 Tage. Ist evtl. auch Rasseabhängig. Bist du Züchter/in- oder warum ist deine Katze "schwanger"? Es gibt so viel Katzenelend, deshalb würde ich nie eine unkastrierte Katze nach draußen lassen. Gewissheit kann dir nur der Tierarzt geben. Genau wie beim Menschen wird er einen Ultraschall machen, oder kann es vielleicht sogar schon tasten. Wenn du kein Züchter/in bist, wovon ich bei deiner Frage ausgehe, wünsche ich von Herzen, dass sie nicht trächtig (schwanger) ist!! Wohin denn bitteschön mit dem wohl unerwarteten und ungewolltem Nachwuchs? Tierheim???

Ich verstehe die Menschen einfach nicht, die ihre Tiere unkastriert herumlaufen lassen. Das gilt auch für unkastrierte Kater! LG Hanne

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"