Wie lange dauert in der Regel so eine Rolligkeitsphase an?

ich habe zum ersten mal ein katzenmädchen, vorher immer kater. sie ist nun zum ersten mal mit10 monaten rollig. das bereits seit 8 tagen, wie lange es ungefähr an? werde sie nach ende der rolligkeit auf jeden fall kastrieren lassen. danke für eure antworten m vorausm, gruss wurzel

5 Antworten

Das ist bei jeder Katze anders. Aber so ungefähr eine Woche bis 10 Tage. Kann aber leider auch zur Dauerrolligkeit werden. Ist bei meiner passiert, dann aber schnellstens zum Kastrieren, denn dauerrollige Kätzinnen, können eine entzündete Gebärmutter bekommen.

Ich hat mal nen Kater, der hat dann immer auf meinem Bein rumgewackelt obwohl er kastriert war. Rollig ist er dann schon noch ne Zeit aber mit nem Stumpen kannste halt auch nich mehr viel machen.

??Kater werden definitiv nicht rollig;-)und Stumpen?den werden doch nur die Hoden entfernt,nicht mehr ;-)da sind keine Stumpen;-)

Müsste jetzt eigentlich aufhören

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"