Tierheim..... wie lange dauert es bis die Katze zuhause ist?

Hallo, wir wollen uns bald eine Katze anschaffen und zwar aus dem Tierheim. (Besser gesagt 2 Katzen) Also und jetzt wuerde ich gerne wissen wie lange das den dauert bis man die Katzen dan haette. Also bei sich zu Hause. Bei unserem Tierheim wollen die auch immer ein Vorgespraech. Also von dem Moment an wo man den Termin fuer das Gespraech macht bis zu dem Moment wo die Katze bei einem zu Hause ist. Danke schonmal im Vorraus.

2 Antworten

Ich konnte meine Katzen immer sofort mitnehmen und es gab dann irgendwann einen Kontrollbesuch. Bei Dir wird das wohl so sein, dass du entweder nach dem Vorgespräch aussuchen darfst oder halt einen 2. Termin ausmachst, wo du die ausgesuchten Miezen mitnehmen kannst. Wenn du erst einen 2. Termin zum Aussuchen machen müsstest, wäre das ziemlich ungewöhnlich. Aber wie auch immer das geregelt ist, es wird schnell gehen, da jedes Tierheim froh ist, wenn es einen Mitbewohner weniger hat.

da würde ich mal im örtlichem Tierheim fragen. Da mußt Du doch zum Aussuchen ohnehin hingehen.

Das Vorgespräch ist auch sehr wichtig, da das TH unter anderem vermeiden möchte, dass Tiere nur als "Weihnachtsgeschenk" unter dem Tannenbaum gestellt werden und dann im Januar wieder im TH landen.

Also mach alles mit Verstand, erstmal hingehen und sehen ob ein oder sogar 2 Katzen zu Dir passen und dann kann man Notfalls doch auch noch ein paar Tage warten ;-)))

Viel Glück mit dem Familienzuwachs ;-))..

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"