Wie lange halten Katzen es ohne Futter aus?

Ich bin übers Wochenende weg und meine Katze ist daheim habe sie vor der Abreise am Freitag ordentlich gefüttert und auch ein paar Leckereien im Haus versteckt , bin aber erst Montag zuhause und Wasser hat sie viel stehen

15 Antworten

Es ist verantwortungslos wie du mit einem dir anvertrauten Haustier umgehst. - Man sollte es dir schlicht und einfach wegnehmen, da du offenbar nicht in der Lage bist es tiergerecht zu versorgen.

Man verreist nicht, um sich dann, bereits unterwegs, mal so nebenbei zu erkundigen, ob das Tier zuhause die Zeit ohne Futter überlebt, oder eben, weil man sich getäuscht hat, leidet oder sogar "verreckt". 

Mit etwas Grips im Kopf hätte sich sicher eine Möglichkeit der Versorgung ergeben, beispielsweise durch Freunde oder Nachbarn. - Mein Nachbar dürftest du jedenfalls nicht sein!! 

Es gibt ja immer hater , herrlich :D
Bevor du das nächste Mal irgendwem eine Frage beantwortest lies doch vorher 2 mal nach was gefragt wird. Ich habe nicht gefragt ob ich eine Tierquälerin bin oder anderes Schlicht und einfach ob es geht 3 Tage ohne Essen ;) nächstes Mal bitte denn Mund " halten!!!!! Und ich bin zuhause dem Tier geht's gut also

Bevor du das nächste Mal irgendwem eine Frage beantwortest ...

Wenn man im Glashaus sitzt, soll man besser nicht mit Steinen werfen! - Ein altes Sprichwort.

Bevor **du** also das nächste Mal eine Frage stellst, lerne bitte richtig zu formulieren. - Nicht von ungefähr haben dich auch andere User genau so verstanden wie ich.

Merke, man kann immer nur auf das antworten, was man als Außenstehender liest. Und bei deinem danach grundsätzlich unverantwortlichen Handeln darf man die eigentliche Frage, wie lange eine Katze was aushält, schon mal in den Hintergrund stellen. Besser man sagt es solchen Besitzern erst gar nicht.

wer schon eine derartige Frage stellt zeigt, das null Verantwortung , Verstand und Tierliebe vorliegt. Denn keiner würde auch nur annähernd daran denken, sein Tier 3 Tage alleine zu lassen.

eine einzelne katze lässt man maximal 2 stunden allein, aber nicht 2 tage! das ist grausam. katzen sind keine einzelgänger und leiden wenn sie alleine sind


sie wird das futter mittlerweile gefressen haben und jetzt 2 tage hungern. klingt schlimm, ist schlimmer. bei katzen klappt die umstellung auf körperfettverbrennung nicht immer unbedingt reibungslos, das ergebnis kann ne fettleber sein. was im grunde bedeutet dass die leber nicht mehr arbeitet, ein lebensbedrohlicher zustand


wenn du schon so herzlos bist deine katze so lange allein zu lassen besorge wenigstens nen sitter der sie füttert!


Das ist aber nicht die nette Art. :-(

Unsere Katze war mal in einer Garage eingesperrt. Das wußten wir nicht und haben sie 3 Tage lange gesucht. Das hatte sie gut überstanden.

Deinen Rat halte ich einem verantwortungslosen Tierhalter gegenüber nicht gerade für förderlich. Nur weil deine Katze unwissentlich eingesperrt war und überlebt hat, kann man diesen Fall doch nicht als probates Hausmittel empfehlen, wenn man eben mal verreisen will, womöglich nur um irgendwo unsinnig Party zu machen.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"