Wie viele Katzen darf ich halten?

Ich frag nur so :D Also wie viele Katzen darf man halten? Also im privaten eigenen Haus, wo viel Platz ist und so, natürlich mit Garten. Gibt's da eine Vorschrift, dass man maximal 3 haben darf oder sowas?

15 Antworten

Ich glaube da gibt es kein Limit. Es muss den Tieren nur gut gehen und gewährleistet sein das sie ihr futter bekommen und das Geld für die Tierarztbesuche jederzeit bereitsteht. Informiere dich doch bei deinem lockalem Tierschutzbund oder der Polizei. ;) stell dir vor du hast schon 6 Katzen oder so und dann wird eine schwanger,da sie eine Freigängerin ist,oder du züchtest Katzen. Da darf es doch auch keine Beschränkung geben solange es den tieren gut geht :)

ok danke xD

Im eigenen Bereich, unbegrenzt, soweit wie gewährleistet ist, daß die Katzen genügend Platz haben, futtermäßig ausreichend versorgt werden, medizinische versorgt werden, wenn notwendig, dafür gesorgt ist, daß sich jemand im Urlaub und in anderen Abwesenheitszeiten drum kümmern kann. Alles andere wäre Tierquälerei.

In meinem Haus gibt es 4 eigene Katzen, aber in meinem Garten haben sich zudem auch noch 5 Strassenkatzen breitgemacht, die ich durch den Winter füttere. Diese Katzen kommen zwar nicht ins Haus direkt, haben aber den Vorraum zwischen meinen beiden Eingangstüren zu ihrem Platz auserkoren, vor allem, wenn die Bora (Wind) mal so richtig um die Ecken pfeift. Der einzige Nachteil ist, dass ich immer über Katzen steigen muss, wenn ich aus oder ins Haus möchte.

Katzen kannst Du haben, so viele, wie Du möchtest, d.h. die Tiere sollten so artgerecht wie mögich gehalten werden und Du solltest genügend Platz, Zeit und auch Geld haben, um die Katzen versorgen zu können, und nicht nur mit Futter, sondern auch Impfungen, Kastration und Tierarzt in Notfällen. Vorschriften gibt es da, soweit ich weiss keine.

Dankeeschön :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"