Wie viele m² für 3 Katzen?

Wie groß muss die Wohnung sein? Und in welchem Stock? Nicht das die Katzen vom Balkon springen!

6 Antworten

Ich hab 2 Katzen auf 60qm, das ist kein Problem, für 3 dann vielleicht so 70. Vom Balkon fallen ist immer ein bisschen gefährlich, vor allem wenn unten ne Straße ist, also entweder sie dürfen nicht raus, oder du baust ein Katzennetz an, was ich für die bessere Variante halte, denn Katzen sind gern an der frischen Luft und es gibt immer was zu gucken. Nur in den wenigstens Ecken kann man ja wirklich die Katzen gefahrlos rauslassen, in Städten zumindest.

Je verwinkelter die Wohnung ist, desto mehr Lebensqualität gibt es für die Katzen. Ich hatte früher 4 Katzen, die sich allerdings schon gut kannten, als wir dort einzogen, auf 75 qm plus recht großem Balkon mit Katzennetz. Es gab ein Wohnzimmer mit zwei Eingängen, einmal zum Flur und zum Nebenzimmer, das wiederum auch eine Tür zum Flur hatte. Da konnte man herrlich einmal im Kreis durch alle Zimmer nachlaufen spielen. Auch die dritte Dimension macht viel Sinn: ein hoher Katzenbaum und vielleicht ein Rundgang über Regale und Schränke mit ein paar Liegeplätzen dazwischen. ein Freisitz an der frischen Luft muss aber sein.

1.Es ist egal wie groß Katzen brauchen nicht soviel Platz wie Hunde besonders wenns ne reine Hauskatze ist(reine Hauskatzen);)Das Stockwerk ist egal du musst dann halt aufpassen dass sie nicht auf den Balkon gehen.Am besten wäre nactürlich 1 Stock und dann mit Katzenklappe;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"