Bietet eine 50qm Wohnung ausreichend Platz für zwei Katzen?

Hallo ich habe eine frage ich besitze eine 3 Zimmer Wohnung und habe eine Ragdoll, da mir mein Kater aber manchmal nicht so Glücklich bzw.. nach einem gesellen sucht wollte ich mir gerne einen 2. Kater holen. Ich will für meinen Kater nur das beste doch ist der Platz ausreichend? (ca... 50 M²) Wohnung in einem Raum darf mein Kater nicht rein somit würde das Zimmer als vorübergehendes Territorium für den neuen kater gut als rückzugsgebiet genutzt werden können da mein Kater dort nicht reinkommt/darf und bis Sie sich vertragen. Und Ja ich weiß das katzen immer im Rudel sind ausser zum Jagen nur muss der Platz auch für 2 Katzen Genehm sein. (Geld für 2. Katzenklo etc. Spielt keinerlei Rolle damit hab ich kein Problem, nur mit Platz).

Sollte ich mir eine Weitere Ragdoll holen da Sie (Charakterlich gut Passen (Bin in 3 Schicht am arbeiten und Wohne alleine)). Sonst würde mir auch eine Norwegische Waldkatze holen)

(Mein Kater ist 9 Monate Alt und Kastriert)

Über Ordentliche und ehrliche Antworten würde ich mich freuen.

1 Antwort

Ja, ich würde Dir empfehlen, Deiner Katze nen Kumpel zu holen, vor allem, da Deine Katze ja noch sehr jung ist und Katzenbabies sollten nicht alleine gross werden müssen.

Deine Wohnung ist für 2 Katzen gerade gross genug, allerdings sollten sich dann beide Katzen auch frei in der ganzen Wohnung bewegen können.

Gut wäre auch ein katzensicherer Balkon, falls Du sowas hast, dann sollte es gehen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie gut Ragdoll und Waldkatze zusammen passen, denn ich habe gewöhnliche Senfkatzen (5 Stück), die Freigang haben, bzw. noch ausschliesslich in meinem Hof leben, (3 weitere Katzen) und kenne mich leider mit Rassekatzen nicht so gut aus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"