Geschirr und Leine für Katzen - Was haltet ihr davon?

Hallo, ich habe seit gestern eine Katze, die leider etwas zu dick ist. Da ich eine relativ kleine Wohnung habe, wird es während der Eingewöhnungszeit (4-6 Wochen) wohl eher schlechter als besser.

Nun meine Frage: Ich hatte mir überlegt ein Katzengeschirr zu besorgen, damit ich mit der Katze auch mal nach draußen kann. Dann könnte ich ja vll. sogar mit ihr "spazieren gehen". Was haltet ihr davon?

5 Antworten

wenn sie jung ist solltest du ihr einfah ne freundin gönnen. zu zweit toben sie viel und das hält schlank.. außerdem fangen manche wohnungseinzelkatzen aus langeweile das fressen an. katzen sind nicht fürs alleinleben geschaffen.

ansonsten wenn möglich auf trofu umstellen,wenn das nicht geht beim futter auf einen niedrigen getreideanteil und einen hohen fleischanteil achten (zb applaws, sanabelle sensitive oder acana)

Die Katze ist ca. 3 Jahre alt und frisst nur Trockenfutter. Außerdem frisst sie sehr wenig, 1 Napf an 2 Tagen. (der napf ist eig. für Nagetiere, also recht klein)

wenn sie 3 jahre alleine war könnt ne vergesellscahftung schwer werden

an ein egschirr gewöhnst du sie mit viel geduld. positiv verknpüfen mit leckerchen. sie wird lernen dass das geschrr rausgehen bedeutet

allerdings, wenn du damit anfängst musst du das auch immer machen. es kann dir passieren dass die katze es täglich einfordert.

nix halte ich davon.. sie kann angst vor den autos oder allem anderen draußen bekommen, oder sie wird es mögen und dann den freigang vermissen. das einzige was du machen solltest, ist ihr gute spielmöglichkeiten zu bieten und sie auf diät zu setzen

Wenn es wirklich so schlimm wäre, warum wurden dann Geschirr und Leine für Katzen erfunden? ;)

Naja die Katze ist früher auch immer draußen gewesen also kennt sie ja schon so Sachen wie Autos etc...

Naja die Katze bekommt nur Trockenfutter, weil die Nassfutter nicht anrührt. Das ist auch kein Problem, weil sie sehr sehr viel trinkt. Bei den Vorbesitzern war sie nun 9 Monate im Haus weil der Nachbarshund sie ständig gejagt hat und seitdem wird sie immer dicker... Sie frisst auch nicht viel.. 1 Napf voll in 2 Tagen... und der Napf ist recht klein...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"