Woher bekomme ich Halsband und Leine für Katze?

Der Tierarzt hat gesagt ich soll mit meiner Katze spazieren gehen. Aber ich brauche dafür ein Geschirr.

Aber ich habe nur ein Halsband und eine Leine kann ich nicht einfach die Leine ans Halsband bei der Katze machen? Ich Frage weil alle nur Geschirre verkaufen ohne Halsband also nur das um die Brust und die Leine.

Danke schon mal Voraus

13 Antworten

NIEMALS eine katze am halsband führen! katzen klettern. und was passiert wenn miez nen baum hochklettert und an der falschen seite des astes runterspringt? richtig. galgen marke eigenbau. immer ein geschirr verwenden. und nciht einfach anziehen sondern die katze langsam dran gewöhnen

Du stellst zum Thema Katzen jeden Tag Fragen, was mich darauf schließen läßt, daß Du so gar keine Ahnung von diesen Tieren hast. Das hast Du offensichtlich mit Deinem Tierarzt gemein, denn einem Katzenbesitzer zu einem Spaziergang mit Katze zu raten, ist schon übel.

Ein Halsband gehört nicht an eine Katze. Sie ist nämlich kein Hund.  Muß ich Dir da den Unterschied erklären? Selbst innerhalb einer Wohnung können sich Katzen an Halsbändern und Geschirren aufhängen und schwerste Verletzungen davontragen. Die einzigen, die diese Dinger toll finden, sind die Firmen, die sie herstellen, denn die verdienen sich mit der Unkenntnis der Katzenbesitzer eine goldene Nase.

Wenn wir mal davon absehen, daß Du mit der Katze überhaupt nicht am Geschirr nach draußen gehen sollst, und nicht bis zu der Anschaffung eines Geschirrs warten kannst, wäre m. E. die Investition in ein Informationsbuch über Katzen bestimmt die bessere Idee.

Du brauchst weder ein Geschirr noch eine Leine, der einzige Freigang, der für Katzen artgerecht ist, ist ohne Anhang.

Evtl. solltest du nach einem neuen Tierarzt Ausschau halten, da deiner offensichtlich kein guter Tierarzt ist, wenn er dir solche Empfehlungen gibt.

L. G. Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"