Welcher Kratzbaum für Katze? Kann mich nicht entscheiden!

Hallo! Ich kann mich leider nicht zwischen den Kratzbäumen entscheiden. Welche wohl besser wären. Alle 3 sind von Amazon und kosten gleich viel, sind Deckenhoch. Was sagt ihr? :) Bilder im Anhang.

Danke schon mal!

Kratzbaum Nr 1 Nr 2 Nr 3

6 Antworten

Hallo, br0ken. Ich würde den 3. nehmen, denn der sieht am standfestesten aus, denn springende Katzen üben schon kräftige Schub - und Druckkräfte auf so ein Möbel aus, die an dem Teil am Besten verteilt werden, lG.

Der erste (Bild 1) sieht für mich am stabilsten aus, weil er unten vier (oder fünf?) Säulen statt drei hat. Er scheint auch die meisten "Extras" (Liegemulden, Plattformen, Höhlen, Treppe, Hängematte...) zu haben, bietet also mehr Abwechslung.

Die Säulen aller 3 Bäume sind zu kurz. Eine Katze muss sich richtig strecken können beim Kratzen. Ansonsten nimm den, der am besten zu deiner Einrichtung passt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"