Freigängerkatzen während Urlaub für 3 Wochen ins Haus?

Meine 2 Katzen sind immer draußen auf dem Land. Sie kommen nur zum Schlafen rein, außer jetzt im Winter, da sind sie länger drinnen. Ich fahre jetzt aber weg für 3 Wochen und ich habe jmd. gefunden, der sich für sie Zeit nehmen würde.

Allerdings müssten die Katzen (2) erstmal 2 Stunden Auto fahren und dann in eine neue Umgebung und sie könnten, da es eine Stadtwohnung ist, nicht mehr nach draußen. Meint ihr das ist zu viel für die beiden? Habt ihr Erfahrungen? Sonst muss ich jetzt einen Nachbarn fragen, der sie dann sonst hier füttern würde...

5 Antworten

Ich würde die Katzen lieber bei dir lassen. Wohlfühlen tuen sie sich da dann doch besser. Habt ihr eine Terasse oder so? Wir hatten damals immer so ein Mini-Häuschen und da waren die oft im Winter drin, weil es dort warm war mit ganz vielen Decken und so... Oder dein Nachbar nimmt sie ab und zu mit ins Haus.

Hallo,

das ist nicht gut. Freigänger müssen raus u das am besten in gewohnter Umgebung.

Frage lieber einen Nachbarn! Vielleicht ist da ja jemand drunter der auch Katzen hat.

LG

Da Katzen Hausgebundene Tiere sind werden sie sich nicht wohl fühlen und sich eigenartig in der neuen Umgebung verhalten.Wenn es geht lieber in der Gewohnten Umgebung lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"