Wie schnurren Katzen? Ist das nicht anstrengend?

Mich würde interessieren, wie Katzen schnurren können. Ich hab selbst einen Kater und neulich hat er neben mir gelegen und hat so halb geschlafen und ich hab ihn gesteichelt und er hat noch geschnurrt, obwohl er im Halbschlaf war. Es ist nicht so, dass ich das noch nie erlebt habe oder so :D Ich weiß das :D aber es strengt die Katzen anscheinend überhaupt nicht an, wenn sie schnurren) joa :D

4 Antworten

Darüber gibt es leider noch keine einheitlichen Ergebnisse. Es ist wohl immer noch ein Geheimnis der Katze,wie sie das macht. Es gibt einige Theorien. Aber es ist wunderschöööööööööööööööööön!

Vielen Dank für das Sternchen. Ich sehe, Du liebst auch die kleinen Fellnasen sehr!!!

büddeschön. :) ja wo du dann geschrieben hast das es so schööööön ist hab ichs gleich ausgezeichnet ;) ..ja ich mag Katzen sehr gerne :)

deine antwort hast du ja schon bekommen..

was ich aber hinzufügen wollte, was sehr interessant ist, dass nur katzen von den katzenartigen auch tatsächlich schnurren. Große Raubkatzen können es zwar auch, tun es aber nur im kindheitsalter. erwachsene tiere schnurren nicht mehr!

Wieso das so ist, ist auch unbekannt.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"