Katzen Sitten: Wie soll ich sie beschäftigen?

Hallo ihr Lieben! Meine Schwester ist im Urlaub mit ihrem Freund und ich wohne jetzt bei den beiden, um auf ihren Hund und die 2 Katzen aufzupassen. Da ich bisher eigentlich nie groß was mit Katzen am Hut hatte, außer wenn ich bei meiner Schwester war, bin ich jetzt am überlegen wie ich die 2 Süßen beschäftigen soll. Sie wohnen direkt an einer Hauptstraße, weswegen sie die beiden nicht raus lassen, vom Hof runter ist direkt dort eine Straße wo man 100 fahren darf. Naja ich hab schon mal bisschen probiert, so Angeln und Aufziehmäuse oder diese Klimperbälle, wollen sie alles nicht.

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ich bin eher so der Hundemensch. Vielen Dank schon mal :)

6 Antworten

Wie alt sind die Katzen denn? Ab einem gewissen Alter spielen sie nicht mehr so viel. Sie schlafen viel und kuscheln gerne (also kuschle mit ihnen, streichle sie) ;)

Versuch es aber ruhig immer wieder zu verschiedenen Tageszeiten mit den Spielsachen, die vorhanden sind, vielleicht spielen sie doch mal gerne.

Viel Spaß und Du wirst sehen: Katzen sind tolle Tiere ;)

Die eine ist 3 und die andere ist 4 Jahre alt. Ja ich versuch das mal immer wieder

Wenn sie nicht spielen wollen, lasse sie einfach in Ruhe. Sie werden wahrscheinlich auch ein bisschen verstört sein, dass die gewohnten Menschen nicht da sind.

Ich mache im Moment Catsitter bei meinen Nachbarn. Diesem Kater ist es am liebsten, wenn ich mich einfach mal für 20 Minuten aufs Sofa setze und einfach mit ihm rede. Meistens kommt er dann nach einer Weile auf meinen Schoß und will gegrault werden.

Sauberes Klo und genügend frisches Wasser und Essen ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, aber ich denke mal, das machst Du ohnehin. lg Lilo

Ja sauberes Katzenklo, Wasser und Fressen haben sie alles. Aber sie liegen sonst auch immer nur so faul rum, aber so bald sie einen Tampon finden, der zb aus der Tasche viel...da Rasen sie los und spielen damit, habe gedacht das es vielleicht noch nicht das richtige Spielzeug dabei war.

katzen sind eigen. wenn sie nicht spielen wollen, wollen sie nicht. allerdings solltest du auch nichts neues anschleppen sondern das spielzeug benutzen, was vorhanden ist. 

Warum sollte man nichts neues an Spielzeug holen, hat das Einen bestimmten Grund?

die normalen dosenöffner sind nicht da, jetzt ist da ein fremder dosenöffner in der wohnung und dieser schleppt auch noch zeugs an, dass die katze nicht kennt. sowas finden katzen nicht gut. wenn die spielen wollen oder langeweile haben, melden die sich schon.

Ok gut zu wissen, danke schön :)

Weitere Katzenfragen zu "Reise"