Wie kann man Katzen erziehen, dass sie auch diszipliniert sind?

Also damit meine ich z.B wenn die Tür mal offen ist, dass sie nicht raus läuft wie ein Ferrari.

7 Antworten

Ich habe selbst 2 Katzen und die eine Trainiere ich regelmäsig, wenn sie etwas gut macht Lobe ich sie Laut und gebe ihr sofort ein Leckerlie, intwischen weis sie das sie das bekommt, darum folgt sie mir auch. Deine Katze sollte genau wissen wie sie heisst.(Flüstere ihr, ihr Name leise ins Ohr immer und immer wieder aber leise!) Mit der Zeit weiss sie wie sie heisst ond schaut dich an wenn du ihren Namen sagst. Männliche Unkastrierte Katzen wollen raus. Wenn du ein mänchen hat ist es ganz normal das sie raus will um ein weibchen zu finden. Wenn du es kastrieren lässt dämmt sich das verlangen raus zu gehen.

und wie lange soll ich ihren Namen ins Ohr flüstern ?

ich liebe meine Freiheit und Katzen auch.

Und deshalb sind wir auch zusammen.So kann jeder sein wie er will und lÀsst den anderen auch so wie er ist.

Wir sind ein tolles Team.

Eine Katze macht was sie für sinnvoll hält. Leider ist es wenig erfolgsversprechend einer Katze beizubringen dass es draußen blöd ist und miez nicht rauswill. 

Bei wohnungseinzelkatzen kommt Langeweile dazu. Draußen ist es viel soannender

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"