Wie kann man Katzen erziehen, dass sie auch diszipliniert sind?

Also damit meine ich z.B wenn die Tür mal offen ist, dass sie nicht raus läuft wie ein Ferrari.

9 Antworten

ich liebe meine Freiheit und Katzen auch.

Und deshalb sind wir auch zusammen.So kann jeder sein wie er will und lässt den anderen auch so wie er ist.

Wir sind ein tolles Team.

Katzen kannst du nicht erziehen oder disziplinieren!

Ja doch schon ich hab davon mal was gehört

Das ist fast so selten wie ein Lotogewinn.

Das ließe sich nur mit drakonischen Maßnahmen erreichen, die du hoffentlich nicht willst.
Eine Katze tut oder läßt aus Zuneigung zu dir alles mögliche, aber nicht auf Befehl. Disziplinieren kannst du nur Menschen und Hunde mit recht rabiaten Mitteln.
Du kannst versuchen, die Katze sanft aber bestimmt jedes mal von der Tür wegzuschieben, bevor du sie öffnest und laut "nein" zu sagen. Irgendwann dreht sie dann schon bei "nein" ab. 100%ig ist das aber nicht. Ums Aufpassen kommst du nicht drumrum.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"