Wie kann man bei Katzen die Blase abfühlen?

Mein Kater hat vom Tierarzt drei Tage Hausarrest verurteilt bekommen, normalerweise darf er raus. Das Katzenklo steht am Balkon und nicht im Haus, ich lasse ihn in regelmässigen Abständen raus. Nun soll ich von Zeit zu Zeit auch kontrollieren wie voll seine Blase ist. Wenn wir beim Tierarzt sind macht der das mit einem Griff. o_0

Wie geht das, kann mir jemand irgendwie erklären wo ich dort hindrücken muss oder so? Danke, wäre sehr nett (:

2 Antworten

Hat Dir Dein Tierarzt das denn nicht gezeigt. Ruf ihn am besten an und lass Dir das von Deinem Tierarzt erklären, denn da wir weder Dich noch Deine Katze kennen, könnte das ganz schön schief gehen, so auf die Entfernung.

Ja, gut, hat geklappt, Danke! Katz' gehts auch schon wieder besser :)

der tierarzt müsste dir soetwas eigentlich erklären

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"