Glasige Augen beim Kater und man kann die Bindehaut sehen, was bedeutet das?

Mein Kater der circa 1,5 Jahre alt ist an in letzter Zeit glaßige Augen und man kann (Ich glaube dass es die bindehaut ist :`D) die Bindehaut sehen. Außerdem hat er heute morgen ganz jämmerlich miaut und anschließend ins Wohnzimmer gekotzt (Wobei katzen ja fast täglich das fell in ihrem magen auskotzen).Ich habe nachdem ich das bemerkte bei meinen anderen Kater die selben Anzeichen gesucht... Er hatte diese nicht. Könnte das eine Bindehautenzündung oder ähnliches sein?>

4 Antworten

Wenn sich die Nickhaut über das Auge schiebt, steckt nicht selten ein Wurmbefall dahinter!

Auch häufigeres Erbrechen von "Schaum" kann auf Würmer deuten.

Entwurme den Kater und geh' mit ihm zum Tierarzt, wenn keine Besserung eintritt.

Alles Gute für die Fellnase!

 

Kann alles mögliche sein. Pack das Tierchen ein und fahre zum Tierarzt.

Dankeschön für diese helfende Antwort...

Was hast du denn erwartet? Hier antworten fast immer nur normale User und keine Veterinäre die gleich eine Diagnose zur Hand haben. 

Nicht nur, dass hier nicht unbedingt Veterinäre antworten ... Ferndiagnosen zu stellen ist immer schlecht, selbst wenn man appobierter Veterinär ist.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"