Wie kann man bei einer Katzenmama sehen, ob noch Babys kommen, nachdem sie schon zwei Katzenkinder geboren hat?

also, bei uns kamen erst 2 hintereinander und dann kam das 3te erst nach einer stunde, kann man iwi sehen, ob da noch welche kommen?

6 Antworten

eine Katzengeburt kann einen ganzen Tag dauern. Ob noch Babys kommen merkt man am Verhalten der Katze. Solange sie noch Wehen hat sind auch noch Babys drin. Es kann aber auch sein das nach 3 Schluß ist, im ersten Wurf kommen meist zwischen 3und 5 Kitten. Lasst ihr einfach noch etwas Zeit. Und wenn Ihr meint das alle Babys da sind dann entfernt die Unterlage auf der Ihre Babys geboren wurden und legt ein sauberes Tuch drunter. Die Babys aber nicht zu oft anfassen. Sonst kann es sein das die Mama die Babys verschleppt.

wenn du ein ultraschallgerät hast..lass ma, die mietz und die natur machen das schon :) sie wird auch nicht eher aufstehen und fressen..

herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs :)

danke^^ also sie steht erst auf, wenn alle da sind?

unsere katzen ham das alle so gemacht.. durch die wehen kann die mietz ohnehin nicht wirklich laufen.. auch ein grund, weshalb sie sich verkriechen bei der geburt.. hauptsache, die nachgeburten kommen vollständig mit raus. drei kitten sind eigentlich normal..

wenn ihr solche bedenken haben solltet, dann kann der tierarzt ja noch einmal nachschauen, wenn ihr die babys untersuchen und ggf. impfen lasst..

viel spaß euch :)

dankke^^ ja die nachgeburten kamen alle raus^^

Herzlichen Glückwunsch zu den Katzenjungen. Hast Du mal ein Tierheim von innen gesehen?Da sind ganz viele kleine süße Katzenbabys, aber das stört Dich ja nicht weiter. Sind eben noch ein paar mehr auf der Welt und die im Tierheim können weiter auf eine gute Vermittlung hoffen ;-((Kommentare lohnen sich nicht mehr ;-((

http://www.abc-tierschutz.de/katzenvermehrung.htm

ja danke für die glückwünsche^^ die sind hammer süßXD

na dann sei glücklich über Deine Katzenvermehrung denn Jemand, dem nicht viel daran liegt, was aus den Katzenbabys wird. Jemand, dem die Mutterkatze gleichgültig ist, sonst hätte er sie längst kastriert ist kein Tierfreund sondern ein nutzloser Vermehrer. ***Würg

mir liegt sehr viel am den kleinen!! und auserdem wollten wir sie kastrieren lassen, nur das geht erst mit 6 monaten und die wurde schon it 5 monaten aus versehen schwanger

Mit 5 Monaten??? Um Himmels Willen!!!! Bist du auch dafür, dass Menschenbabys schwanger werden können? PERVERS!

ähm wieso pervers? wenn die rollig werden, dan hat die natru das so vorgesehen, das sie ja auch kinder bekommen können, warum bekommen wohl mädchen ihre tage? sobald die ihre tage bekomnmen, können die auvh kinder bekommen, so hat die natur das gemacht!!!!

Deshalb verhüten diese Mädchen, wenn sie richtig aufgeklärt sind!... ;(

ja toll, schonmal ne katze mit kondom gesehenXD

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"