Ein fremder Kater "bricht" immer bei uns ein, was kann man dagegen machen?

Seit einiger Zeit kommt eine Katze immer bei uns ins Haus und frisst Sachen die offen auf dem Tisch stehen. Unsere zwei Katzen stehen oft in der Küche und passen auf. Der Kater kommt durch die Hundeklappe und die können wir nicht zumachen. Dieser Kater ist schon nach oben gekommen und hat das Katzenfutter gefressen. Ich weiß nicht was ich machen soll!

8 Antworten

Puh. Ich meine es gibt Hundeklappen mit automatischem Türöffner für einen bestimmten Chip ... also dass die Klappe nur aufgeht wenn ein Tier mit einem aktivierten Chip in die Nähe kommt. Bei der KAtzenklappe unserer Nachbarn kann man bis zu 8 Tiere installieren. Sollte es soetwas auch für Hunde geben (also die Größe) dann wäre das wohl die perfekte Lösung. Vllt kann man die Klappe auch auf Katzen einstellen und du kannst es für alle verwenden :) ohne fremde Besucher :D

Er bricht ein?! Ruf die Polizei nicht das dass Tierchen noch Gewalttätig ist. Was könnt ihr nur tuen?! Vielleicht einen Hundeklappe mit Schloss einbauen? Nee!!! Oder die Hundeklappe mit einem Schloß bestücken was ein wenig Arbeit wäre? Nein Arbeit blüaahhh!!!

Guck einfach, daß die Klappe geschlossen bleibt und Du sie nur bei Bedarf öffnest.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"