Mein Kater ist immer noch verschwunden, was kann ich noch machen?

Hallo

mein Kater ist weg seit gestern Nachmittag :( Wir haben die ganze Gegend abgesucht, Nachbarn gefragt und in die Garagen/ Scheunen geschaut, nix. Wohnen hier sehr ruhig, Feld, Wald und Bach ... also überfahren kann nicht sein^^

Jetzt frag ich mich aber... er geht hier erst seit 2 Wochen raus und wir sind erst letzten Monat hier eingezogen.... ob das zu früh war ihn rauszulassen und er verwirrt irgendwo herumstreunert ?! Andererseits kam er immer alle 1-3 Stunden hoch, hielt sich NUR am haus auf und wenn man ihn rief reagierte er immer sofort.

Tasso ist gemeldet, aber ich möchte selber auch suchen oder irgendwas machen, nicht nur Gegend abrufen nach ihm... da tut sich auch nix :-(

10 Antworten

Verteile Flyer an alle Tierarztpraxen in deiner Nähe und an das Tierheim.Wenn ihn einer abgibt,sei es um ihn untersuchen zu lassen oder ins Tierheim bringt,wird man dich benachrichtigen,so ist schon manches Tier gefunden worden!

Nur die Ruhe bewahren.

Katzen sind schonmal ein paar Tage weg. Aber die haben ein super Gedächtnis/Gespür für den Weg nach Hause.

Mein Kater war damals 6 Wochen weg und war irgendwann wieder da und übers Wochenende war der 2 oder 3mal weg.

Er erkundet gerade die neue Gegend und ist vielleicht irgendwo reingeraten wo er erstmal nicht rauskommt.

6 wochen? da würd ich schon denken, ihm ist was passiert :-( hab jetzt schon ein ganz komisches gefühl und würd am liebsten permanent suchen. er ist 3 jahre alt und jetzt zum ersten mal seit 2 wochen freigänger.

ja, sowas kann durchaus sein. mein kater war auch mehrmals über wochen verschwunden.

Natürlich haben wir das damals auch gedacht. Er kam auch sehr abgemagert wieder. Wir vermuten das er irgendwo versehentlich eingeschlossen wurde. Er ist damals im Sommer immer gerne in den Keller des Nachbarhauses verschwunden (das Fenster stand immer offen) und wollte sich verstecken und wurde dabei eingeschlossen. Wenn dann längere Zeit keiner in den Keller geht und der Kater eh schon etwas geschwächt ist, kann es dauern bis er den Mut findet.

Möchte damit nicht den Teufel an die Wand malen (wie einige anderer der Ratgeber) sondern Dir eher Mut machen. Katzen/Kater sind zäher und cleverer als man denkt und die überstehen Situationen da träumen wir Menschen von.

Der wird schon wieder kommen. Alter halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn er wiederkommt. Bin immer sehr interessiert daran, weil ich gerade bei Katzen/Katern mitfühle.

werd ich machen, danke :) ich hoffe das er wieder kommt

Hänge in der jetztigen Wohngegend und in deiner früheren Suchplakate auf, am besten mit Bild. Gebe auch ein Bild ins Tierheim damit sie dich sofort anrufen könne falls man ihn findet. Zudem solltest du an öffentlichen Orten Plakate aushängen, für den Fall das ihn jemand mitgenommen hat. Am besten kannst du es Aushängen im Real oder Kaufland. Vielleicht gibt es auch ein anderen Supermarkt in der Gegend. Frage nach ob du ein Plakat aufhängen darfst.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"