Kater kommt nicht mehr heim was soll ich machen?

Gestern Mittag hab ich ihn noch gesehn er stand auf der anderen Straßenseite der Hauptstraße und hat eine Maus gejagt Nach ungefähr 20 Minuten standen unten an der Hauptstraße die Polizei und der Gemeinde wagen und ich habe nur gesehn das etwas auf dem graß eine schwarze Katze lag (genau wie unsere)Am Abend kam er nicht heim ich bun tausendmal raus und hab ihn gerufen aber er kam nicht ist er vielleicht die katze gewesen ich hab richtig Angst

6 Antworten

Es kann bei Freigängern schon mal vorkommen, dass sie eine Weile nicht heimkommen. Verständlich dass man sich in der Zeit extrem Sorgen macht. Ich würde an deiner Stelle mal auf der Polizei anrufen, wer die Katze entsorgt hat, die du gesehen hast (bei uns in der Stadt ist für sowas z.B. der städtische Bauhof zuständig). Ist zwar grausig, aber vielleicht erfährst du dann von denen mehr. Alles Gute!

Hallo,

das klingt wirklich traurig. Du musst wirklich schauen, ob es euer Kater war, der überfahren wurde, ansonsten wirst du nie wissen, wo er geblieben ist. Wenn er doch noch lebt, dann würde ich mal schauen, ob er kastriert wurde. Wenn Kater nämlich nicht kastriert worden sind, dann erweitern sie ihr Umfeld immer weiter und laufen irgendwann weg. So war es bei uns auch schon mal, deswegen werden die bei uns immer aus Prinzip kastriert. Ich hoffe du findest deinen Kater wieder!

VG

Gib die Hoffnung nicht auf, dass Deine Katze wiederkommt !

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"