Was soll ich bloß machen?! Mein kater nagt Kabel an!

Hi!

Ich brauche dringend Hilfe. Denn mein 3-jähriger Kater nagt bei mir zu hause immer unsere Fernseher-Kabel an... Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter , da er sie ja auch anknabbern könnte wenn ich nicht zu Hause bin und wenn er dann mal das falsche erwischt... :'( Also wenn ihr mir helfen könnt:

Was kann ich dagegen tun das mein Kater die Kabel nicht mehr anknabbert? Kann ich irgendwas draufsprühen? Bitte helft mir!

Danke im voraus

4 Antworten

Es gibt Schutzrohre in du die Kabel einziehen kannst. Es gibt auch welche die längs geschlitzt sind, so können die Stecker bei der Installation an der Leitung bleiben. Kabelkanäle sind sicherlich auch gut geeignet und die Leitungen sind obendrein auch noch sauber verlegt. Eine andere Möglichkeit wird sein das du deinen Kater so trainiert das er das Knabbern an einem Kabel mit einer unangenehmen Erfahrung in verbindung bringt, etwa das er mit kaltem Wasser bespritzt wird.

Hol dir ne Wasserpistole und wenn sie grad am Kabel hängt, einfach "abschießen". Es tut ihr nicht weh, du stehst nicht als Strafende/r da (wenn es aus der Distanz machst) und sie wird bald das Kabel mit dem Wasser verbinden und das Kabel meiden. Nur hol dir ne billige Wasserpistole und probier sie bei dir aus, der Strahl darf nicht zu fest sein.

Du könntest zum beispiel bestimmte Gerüche draufschmieren du musst nur in der Tierhandlung mal fragen was Katzen nicht mögen hilft bestimmt:)

Zb teebaumöl Knoblauch oder Zitrusfrüchte

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"