Kater entlaufen- wo soll ich suchen und was soll ich tun?

Mir ist heute am 16.12.12 mein kater entlaufen. Was soll ích jetzt tun? Noch was ich wohne in Simbach und falls wer auch hier wohnt und ihn gesehen hat dann sags mir bitte. Er ist ein kleíner Kater etaws dicker und hat braunes fell mit schwarzen dickeren Streifen. Am Bach ist er eher Goldgelb und hat wie ein Leopard schwarze Punkte. Er hat ein weißes kien und ist etwas schüchtern.Er ist sehr liebevoll. Er hört normal auf den Namen ´´TIGER´´

Danke schon mal

11 Antworten

Schätzungen nach gehen zwei Drittel der verschwundenen Katzen auf Abschüsse durch Jäger. Ich würde die hiesigen Jäger mal anrufen - vielleicht hält einer nicht dicht. Es gibt solche und solche. Wenigstens hättest Du Klarheit und den Schießwütigen würde klar, dass die Leute sich kümmern und es evtl. Stress geben könnte. Das könnte anderen Katzen das Leben retten. Ich weiß von einem Fall, wo ein Jäger sogar vor Gericht kam. Leider dürfen sie aber offiziell in geringer Entfernung von den Häusern auf Katzen ballern. Die Jagdlobby ist stark, da stecken Multimillionäre dahinter ... ANsonsten kann es sein, dass ein Tier nach Monaten wieder auftaucht, einfach weil jemand anderes es füttert. Also rumhören, fragen etc.

Hi da kann man direkt an mehreren Stellen aktiv werden:

    1. bei Tasso melden
    1. Tierheime Bescheid geben
    1. umliegende Tierärzte darüber informieren
    1. Kleinanzeige bei Lokalzeitung, ebay etc machen
    1. Flyer ausdrucken und in eurer Wohngegend verteilen, auch mit den Hinweis das sie mal in ihren Gartenlauben, Keller etc schauen sollen, da Katzen sich bei so einen Wetter gerne auch mal Schutz suchen
    1. Facebook ein Bild hochladen und Freunde bitten zu teilen
    1. Futtter rausstellen,falls er sich doch noch in der Nähe befindet
    1. Morgens und Abends ruhig mal ein paar Runden durch den Block drehen, vielleicht hört man ihn aus den Hausflur miauen oder im schlimmsten fall ihn auf der Straße liegen :(
    1. Nachbarn die man kennt mobilisieren, so das es sich leichter im Wohnort rumspricht

so mehr fällt mir grad nicht ein, wenn du willst kannst du auch gerne eine Vermisstenmeldung bei uns im Forum machen, da wir noch sehr klein sind, teile ich es dann auch auf Facebook. Registrieren muss man sich für solche Fälle nicht, allerdings wäre dann ein Mailadresse hilfreich, damit potenzielle Finder sich auch bei dir melden können: http://stubenhocker.forumprofi.de/forum-anzeigen-entlaufene-zugelaufene-katzen-f38.html

Ich wünsche dir ganz viel Glück das du dein Stubentiger so schnell wie möglich wieder findest :)

LG Jww

hmmm gutefrage will anscheinend meinen Text nicht zeigen???? lol..also nochmal, du kannst es bei Tasso, Tierheime, Tierärzte und Fachgeschäfte melden. Am besten Flyer ausdrucken und in der Nachbarschaft aufhängen, mit den Hinweis das die Leutz doch bitte mal in ihren Gartenlauben, Garagen und Keller schauen sollen. Dann ganz wichtig bekannte Nachbarn ansprechen, mit der Bitte es an ihren Bekannten in der Nachbarschaft weiterzugeben. Dann kann man noch bei Facebook eine Meldung machen, mit der Bitte zu teilen :) so ich hoffe der Text bleibt diesmal auch stehen....

eR IST HEUTE WIEDER GEKOMMEN TOLL DANKE FÜR DIE GANZEN HILFREICHEN ANTWORTEN !!!!!!!!!!!!!!

Na dann, frohes Streicheln!!!

Wenn er erst heute weggelaufen ist, dann wird er schon wieder kommen...wenn nicht, dann frag in deiner Nachbarschaft herum und hänge überall Zettel hin. Außerdem kannst du bei jedem Tierheim/Tierarzt in der Nähe anrufen und auch da Flyer vorbeibringen und in der Zeitung gibt es ja auch immer so Rubriken "Entlaufen/Zugelaufen". Ist dein Kater bei Tasso angemeldet?

Nein, er ist nicht bei tasso angemeldet. Danke für die tipps

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"