Kater wurde kastriert was muss ich tun?

Hallo Leute, meine katze wurde heute früh kastriert und ich woolte nochmal wissen was ich jetzt beachten muss

LG

5 Antworten

leg ihn auf eine decke am boden,damit er nirgendwo runter fallen kann. stell ihm wasser in die nähe,futter erst wenn er ganz wach ist. das kann ein paar stunden dauern. es kann sein das er unter sich macht,weil er noch nicht wieder die blase unter kontrolle hat,also bitte nicht schimpfen wenn etwas daneben geht. ansonsten mußt du nichts machen. laß ihn möglichst in ruhe. ab und zu streicheln ist natürlich ok,aber bitte denk dran das es ihm von der narkose vielleicht noch schlecht geht,und er vielleicht lieber allein sein möche. in ein paar stunden wird er wieder fit sein.

Lass ihn einfach ein wenig seine Sachen machen, gönn ihm ein wenig Ruhe. Pass aber auf, dass er sich nicht kratzt!

Lass ihn einen tag lang in ruhe damit er sich erholen kann

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"