Kater humpelt plötzlich was soll ich tun?

Hallo, heute morgens ist mein Kater Johnny -2 Jahre alt- noch wild in der Wohnung rum getobt und ist auch raugegangen. Als er dann wieder rein kam, so ca um 13 Uhr, hat er sich auf mein Bett schlafen gelegt. Komischer Weise hat er bis ca 19:30 Uhr dort gelegen und ich wollte mal gucken was er dort so macht. Als ich ihn dann streicheln wollte hat er mich auf einmal angefaucht, was er bis jetzt noch NIE gemacht hat und ist vom Bett runter gesprungen. Dann hab ich gesehen das er sehr stark am hinteren Bein humpelt! Er hat sich sofort wieder hingelegt und ich hab ihm seine Futter Schale gebracht. Er humpelt immer noch sehr stark und vermeidet es zu laufen. Ich kann auch nicht gucken was er hat, weil er mich komicher Weise nicht an ihn ran lässt.

Wisst ihr was das sein könnte? Ist es was schlimmes?

Danke schon mal im Vorraus!

8 Antworten

Wirst du morgen direkt zum Tierartz oder Klinik fahen. Evtl. röngten lassen. Auf jeden Fall hat er Schmerzen wenn er dich nich nachsehen lässt und sogar faucht. Ich drücke fest die Daumen dass es nichts schlimmes ist!

Wenn er dich anfaucht, und dich nicht dran lässt, ist das ein eindeutiges Zeichen für starke Schmerzen. Du musst auf jeden Fall morgen früh spätestens zum Tierarzt. Oder du schaust, wer Nachtdienst hat (Notdiensttelefonnummern gibt es auf dem AB deines Tierarztes), vielleicht ist es nicht gar so weit weg.

Der kleine Kamerad braucht schnellstmöglich ein Schmerzmittel.

Die Ursache für die Schmerzen kann alles mögliche sein. Das fängt an beim Insektenstich (ich habe schon die ersten Bienen gesehen), über einen eingetretenen Dorn oder Stein, eine Platzwunde oder einen Schnitt/Riss, ein Biss einer anderen Katze, oder ein Knochenbruch (vielleicht ist er beim Springen dumm aufgekommen oder gar angefahren worden...).

Du darfst bitte nicht warten, bis das von alleine weg geht.

Du schreibst in einem Kommentar, dass du Bedenken hast, dass das eine Krankheit ist. Ich weiß gerade nicht, welche Krankheit du meinen könntest, aber er ist doch erst 2 Jahre alt und ist doch wohl bis heute früh ganz normal gelaufen. Krankheiten überfallen einen nicht innerhalb weniger Minuten, sondern beginnen schleichend.

Das handelt sich ziemlich sicher um eine Verletzung, aber welcher Art die ist, musst du bitte den Tierarzt abklären lassen. Wenn es etwas offenes ist, kann das sich zu einer Sepsis entwickeln, daher wirklich spätestens morgen früh zum Tierarzt.

Gute Besserung für den armen Kerl.

Ja ich versuch so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen!

Echt vielen Danke für die Antwort!

Wie geht es denn deinem Kater heute?

Er hat auf jeden Fall starke Schmerzen. Ich bin leider kein Tierarzt und kann dir nicht sagen,was das ist. Ich drücke dir und dem kleinen fest die Daumen,das es nichts schlimmes ist.

P.S.: Aus aktuellem Anlass führe ich meinen Nachsatz,bezüglich der unbegründeten Downvotes/Dislikes, wieder ein.

"Ich halte nichts von unbegründeten Downvotes/Dislikes. Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt,schreibe mir unten in die Kommentare(dazu ist die Kommentarfunktion schließlich da) konstruktive Kritik. Dadurch lerne ich eventuell etwas Besseres,erweitere meinen Horizont in dem Thema oder sonstiges. Wenn Du mir die konstruktive Kritik geschrieben hast,darfst Du mir gerne einen Downvote/Dislike geben.Dann ist er für mich Begründet und völlig okay.Wenn Du fragen zu meiner Antwort hast,stelle sie mir gerne.Was ich nicht abkann sind beleidigende Meinungsäußerungen.Diese werden ohne lange Umwege bei dem Support gemeldet.
Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis,
Spiky2008

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"