Soll ich Bebanthen bei meinem Kater benutzen?

Hi, mein Kater hat ne Kampfwunde und ich würde vielleicht Bebanthen benutzen. Ist das ok?

Müsste ja auch bei ihm wirken. Die Wunde ist an der Backe, also wird er wohl nicht dran lecken können und es auch nicht selber reinigen.

Also ist das dann nicht unschädlich wenn er es nicht leckt? Es ist auch bisschen blutig.

6 Antworten

Du solltest was spezielles für Katzen beim Tierarzt oder in der Apotheke kaufen. Was dem Menschen gut tut ist nicht unbedingt was für Katzen. Viele Medikamente aus der Humanmedizin sind für Tiere schädlich.

Geh mit Deinem Kater lieber zum Tierarzt: die Wunde muss auf jeden Fall gereinigt werden um einer Entzündung vorzubeugen, evtl. muss sie auch genäht werden.

Es ist nur eine kleine Stelle und nur ganz wenig rot

Bei Kampfwunden bitte immer zum Tierarzt gehen. An Zähnen und Krallen von Tieren sind sehr viele Bakterien, so etwas kann sich dann übel nach innen entzünden, auch wenn die Wunde äußerlich ganz harmlos aussieht. Auch können Blutvergiftungen entstehen. Evtl. ist auch ein Antibiotikum nötig.

Bitte nicht selber daran herumdoktern.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"