Soll ich mit meiner kleinen Kater zum Tierarzt?

Vor zwei Tagen ist unser kleiner Charly (12 Wochen) von einem Spielzeit meiner Tochter gefallen und ist irgendwie blöd aufgekommen. (Was genau passiert ist habe ich nicht gesehen da ich mit den Kindern beim essen war. ) Danach humpelte er leicht , spielte aber trotzdem und fraß auch normal. Auch als ich ihn abtastete zuckte er nicht zusammen sondern blieb ruhig auf meinem Arm. Am Abend bekam er dann seine 5 min und sprang auf den Kratzbaum und von ganz oben runter und ist seiner Spielangel nach gerannt wie sonst was. Da dachte ich mir dann das er ja anscheinend nicht so extreme schmerzen haben kann da er sehr fit War. Gehumpelt hat er dann auch nicht mehr. Seit 2 Tagen geht dieses Spielchen . Kurz humpelt er dann fängt er wieder an zu rennen wie ein verrückter. Dann hält er kurz die Pfote hoch und danach springt er wie ein wilder Hase durch die Wohnung. Denkt ihr ich muss zum Tierarzt oder ist er einfach blöd aufgekommen und es tut halt ab und zu weh und vergeht nach ein paar Tagen. ?? Man muss dazu sagen das er sehr schüchtern und scheu ist und jetzt 4 Tage gebraucht hat bevor er sich überhaupt hat anfassen lassen. Diesen Stress zum Tierarzt würde ich ihm gerne ersparen da er gerade schön "auftaut"

6 Antworten

Mein Gott was ich hier jeden Tag lese :( Wirklich das ist nichts persönliches aber das macht mich sauer. Geht doch bitte mit euren Fellnasen zum TA wenn euch etwas auffällt. Sie können leider nicht reden und es ist immer besser einmal mehr hinzugehen als einmal zu wenig. Was wenn sich etwas entzündet innerlich oder falsch zusammen wächst keine Ahnung aber manche Sachen entwickeln sich ja auch und werden erst nach längerer Zeit schlimmer.

Auf jeden Fall beim Tierarzt abchecken lassen.

was wird dann gemacht?

Der Tierarzt untersucht deine Katze und behandelt sie entsprechend.

Frage den Tierarzt doch ob er zu euch kommen kann weil er so ängstlich ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"