Soll ich zum Tierarzt mit den Katern (14 Wochen)?

hi. also ich habe seit kurzem zwei katzen. etwa 14 wochen alt und beide männlich. und seit ein paar tagen benehmen sie sich komisch. Sie haben durchfall und ich habe das gefühl das sie schmerzen im bauch oderso haben. Außerdem riechen sie nicht mehr so gut wie sonst, sondern irgendwie krank und sauer. Der eine hat heute gebrochen. nur ganz wenig, eine farblose flüssigkeit. sie schlafen sehr viel und sind schnell erschöpft, obwohl sie sonst sehr bewegungsfreudig sind. was soll ich jetzt machen? zum tierarzt? Ich habe in 6 tagen sowieso einen tierarzttermin zum impfen. Soll ich so lange warten ob es sich bessert. was soll ich jetzt tun? Ich mach mir echt sorgen. Danke im vorraus. Lg

14 Antworten

Nein warte nicht, sondern geh so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn Durchfall kann für Katzen sogar tödlich enden, vor allem für so kleine Babies. Warte nicht bis zum Impftermin, sondern geh zwingend am besten gleich morgen früh. Sieh zu, ob Du die Babies zum Trinken kriegst, ansonsten kannst Du ihnen auch ein Löffelchen Naturjoghurt geben, das hilft evtl. gegen den Durchfall, aber geh trotzdem zum TA.

Bitte unbedingt morgen vormittag zum TA, die meisten haben ja samstags vormittags geöffnet. Damit ersparst du dir evt auch den Wochenend-Notdienst, falls es schlimmer wird.

Deine Katerlis sind zu jung, um da lange abzuwarten, und wie du schreibst geht das ja schon ein paar Tage. Die beiden trocknen dir aus, wenn du nichts unternimmst....

Du musst schnell zum Tierarzt gehen. Es könnte sein, dass sie verwurmt sind. Dann müssen sie unbedingt etwas gegen würmer bekommen. Und sollte es eine Krankheit sein, dann ist es noch viel dringender, zum Tierarzt zu gehen. Verliere keine Zeit

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"