Wie bekomme ich meinen Kampfkater zum Tierarzt?

Unsere Katze hat eine dicke Pfote und wird total aggresiv sobald auch nur der Transportkorb hervorgeholt wird. Welche Möglichkeit haben wir, daß er trotzdem behandelt wird?

8 Antworten

Vielleicht findet er ja ein Geschirr angenehmer? Gut, auch daran muss man Katzen gewöhnen, aber eine Katze von mir ist grundsätzlich immer auf eigenen Pfoten zum Arzt, in den Transportkorb war auch sie nicht zu bewegen. Einige Tierärzte geben aber auch leichte Beruhigungsmittel raus, wenn sonst nix hilft.

Statt Beruhigungsmittel helen ja vielleicht auch Notfall-Drops für Tiere (auf Bachblütenbasis). Damit habe ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

die Tips waren gut; ergänzend sollte man noch auf das Spray Feliway hinweisen, mit dem man den Transportkäfig einsprüht und welches die Katze beruhigt. gruss Thomas

bestell den tierarzt doch ins haus.

das schont auch die nerven der katze, sie hat angst vor dem korb und wird deshalb böse.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"