Wie kann ich meinen Kater zum Pfotenputzen bringen?

Er hat weiße Pfoten und immer wenn er draußen war sind sie natürlich nicht mehr ganz weiß und dann dappt er überall rumm und putzt sich erstmal nicht! Kann man da was machen? Er ist echt ein Saubär!!!

8 Antworten

halte immer ein feuchtes tuch bereit, und wenn er rein kommt sieh zu dass du ihn bekommst und ihm die pfötchen abwischst, ein kater putzt sich seine pfoten nicht bevor er wieder ins haus kommt, er fängt erst damit an wenn er sich lang gemacht hat und dann hat er dir schon alles voll getrampelt.so sind katzen, dickköppig und sooooo süß

hab selbst ein saubär zu haus... und ich hab alles versucht... ich hab ihm öfters mit richtig viel wasser die pfoten gewaschen unddas gefiel ihm nich... irgendwannn hatte er dann keine dreckigen pfoten mehr. ob das zufall war kann ich aber leider nicht sagen :D

viel glück ;)

kommt mir bekannt vor. ich wasche meinem immer die pfoten. gerade jetzt, wegen dem streusalz. und da er wasser mag, ist es auch kein problem.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"