Wie kann ich noch mehr Vertrauen zu meinen Kater gewinnen?

Hallo miteinander!! :) Ich habe einen Kater, der im April 2 Jahre alt wird. Ich kenne ihn seit er 2 Tage alt war und haben mit der Zeit auch ein ziemliches Vertrauen aufgebaut. Ich habe ihn auch einige Tricks beigebracht. ;) Er ist so ein eher ängstlicher Kater, der nicht so zutraulich ist. Doch vor mir hat er eigentlich nie Angst. Draußen läuft er mit mir herum. Ich fahre mit den Bus in die Schule und in letzter Zeit wartet er manchmal am Nachmittag schon, bis ich heim komme. So zeigt er mir auch typische Vertrauenszeichen. Wenn ich mal wieder im Urlaub war ist er danach immer ewig bei mir. Einmal waren wir z.B. im Garten und er ist auf einen Baum geklettert. Dann hat er sich nicht mehr heruntergetraut und meine Hände haben auch nicht bis hinauf gereicht also habe ich sie einfach ausgestreckt udn ihn Zeichen gegeben, dass er einfach springen sollte. Das hat er dann auch gemacht. :D

Ich liebe meinen Kater und möchte wissen, wie ich noch mehr Vertrauen zu ihm gewinnen kann. Wisst ihr gute Übungen dazu?

Danke schon im Voraus!! Lg kklszjklm :)

4 Antworten

Dein Kater hat es super bei dir! <3
Ihr seid ein tolles Team, er vertraut dir.
Einfach Zeit zusammen verbringen, kuscheln, spielen :)
Ich habe auch einen Kater, 6 Jahre.
Ich mache seit kurzem mit ihm Clickertraining, das hat er nach ein paar Tagen verstanden und es macht uns beiden echt Spaß. Das könntest du auch mit deinem probieren, falls ihr das noch nicht macht.
Liebe Grüße:D

Danke :D Ich versuche es ihn so schön wie möglich zumachen. Clickertraining mache ich schon seit er 2 Monate oder so ist, trotzdem danke für den Tipp!! :)

Na dann, super, weiter so & viel Spaß euch beiden noch! :D

Danke, euch auch!! :) Kann deiner schon viele Tricks?

Das reicht eigentlich.

Katzen muss man Verwöhnen.

Dann lieben sie einen und auch streicheln hilft

Ok danke :D Mach ich täglich!! Und kuscheln :)

was willst du denn noch mehr?allerdings haengen Katzen immer merhr an ihren Dosenoeffnern

je aelter sie werden

Passt, dann bin ich zufrieden!! :) Danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"