Wie wird mein Kater mehr vertrauen zu mir haben?

4 Antworten

Finde seine Macken heraus;) Probier aus was er mag, zB wo er gerne gekrault wird, was für Leckerlies er gerne mag. Lass ihn zu dir kommen. Auch wenn es anfangs vielleicht nur der Grund ist, dass du ihm fressen gibst, wird er merken dass du dich um ihn sorgst. Bei manchen Katzen dauert es länger. Das ist deren Natur. Katzen sind eben sehr eigenwillig. Gib aber nicht auf! Katzen sind halt auch nur kleine Diven, die Aufmerksamkeit wollen;)

Viel mit ihm beschäftigen. Nie zu etwas zwingen, bei dir schlafen lassen, wenn er es will, streicheln, wenn er will und aufhören, wenn er will. 

Bestech ihn (frische Leber) lass ihn entscheiden ob er zu dir will, füttere ihn zuverlässig immer zur gleichen Zeit, spiel mit ihm.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"