Verzeiht es mir mein Kater wenn ich ihn bade?

oder soll ich das lieber von jemand anderen machen lassen. Wird er mich dann schlimm meiden? Wer hat Erfahrung???

22 Antworten

Unsere Katze hat es und schon mehrfach verziehen. Also alles kein Drama. Sie hat danach ein wenig geschmollt, kam aber bald wieder kuscheln ;-)

Unsere KAtze hat sogar dem Tierarzt verziehen, der ihr 9 Spritzen auf einmal geben musste ^^

Und manche Katzen mögen baden sogar sehr gern. Trotzdem sollte man es nicht übetreiben.

Baden nur, wenn es wirklich sein muss. Sonst bürsten, und die KAtzen putzen sich ja auch selbst.

hey bee, unser Katzenmann hatte mal Flöhe mit nach Hause gebracht (Panik, Ausnahmezustand), heut kann ich drüber lachen. Durfte dann das ganze Haus sprayen, ALLES was Kleidung heißt waschen und schliesslich unseren kleinen Mann mit Bart mit Flohshampoo duschen. Dann ist er mal in ein Schlammloch gefallen oder so was ähnliches, er kam jedenfalls als brauner Klumpen heim :) und es ging direkt in die Wanne. Ich hab aber gemerkt, er weiß, dass ich ihm helfe. Dass er es genossen hat kann ich nicht behaupten, aber danach (zumindest bei den Flöhen) war er auch erleichtert und kam direkt auf die Couch kuscheln. Für`s Duschen hab ich mir den Haltegriff beim Tierarzt abgeschaut: mit Mittelfinger und Daumen die Hüfte greifen, tut keinem weh und Du hast Kontrolle. Wasser angenehm warm und danach hab ich ihn auf ein Handtuch vor den Heizlüfter gesetzt und in Ruhe gelassen. Nach ner halben Stunde kam er dann. Total fluffig und flauschig:) gruß mikeii

Warum soll ein Kater gebadet werden, jeden Tag Fell bürsten ist für ihn effektiver.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"