Warum liebt mein Kater es, mir aufs Klo zu folgen :D?

Es ist immer so. Ich liege mit ihm auf dem Sofa und er schläft tief und fest. Doch sobald er sieht, dass ich aufs Klo will, kommt er richtig schnell hinterher gerannt, läuft auch "bei Fuß" und immer, wenn ich mich dann hingesetzt habe, kommt er und reibt sich an meinen Beinen, während ich auf dem Klo sitze. Warum macht er das? :D

5 Antworten

Meine Katzen machen das auch immer und sie kommen sogar auf meine Knie, wenn ich ne längere Sitzung habe.

Ich denke mal, dass der Mensch Zeit für die Katze hat, wenn er so gemütlich auf der Brille sitzt und auch, dass es im Klo so schön "menschelet".

Das machen manche Katzen eben. Meine auch. Es ist eine liebenswerte Marotte. Auf jeden Fall ein Beweis der Zuneigung.

Vielleicht mag dein Katzentier deinen Geruch. Katzen haben ein anderes Verhältnis zu Ausscheidungen als wir, sie finden das nicht einfach eklig, sondern verwenden das auch als Geruchsmarkierung.

Hat meine Mieze auch gemacht, sie verfolgte mich auf Schritt und Tritt und somit halt auch an den Ort ;)

Und Du hast sicher schon bemerkt, dass Dein Kater sich auch sonst - wenn Du nicht auf dem Klo sitzt - an Deinen Beinen reibt, oder? Also meine Katze hat das viel und oft gemacht ;) Sie zeigen uns damit ihre Zuneigung, durch das Reiben "markieren" sie ihren Menschen ;))

Nein,er reibt sich wirklich nur wenn ich auf dem Klo sitze,sonst nie

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"