Mein Kater will sich nicht mehr bürsten lassen, was ist zu tun?

Mein Kater hat seit kurzem Schuppen in seinem Fell. Haben ihn auch vor 2 Monaten kastrieren lassen und seit dem mag er es gar nicht mehr gebürstet zu werden.

Könnte es ihm weh tun? Und woran kann es liegen dass er diese Schuppen hat? Er haart zur Zeit auch sehr stark da er im Fellwechsel ist!

3 Antworten

Ich würde mit dem Kater mal erst zum Tierarzt gehen, denn Schuppen und dazu meist noch glanzloses stumpfes Fell kann auf eine Krankheit hindeuten, was Dir aber nun wirklich nur der Tierarzt sagen kann.

Erstmal Tierarzt... Wenn er sich das bürsten vorher hat gefallen lassen, ist es nicht normal, wenn er sich es jetzt nicht mehr gefallen läßt...

 

womöglich fühlen sich diese schuppen bei ihm gut an

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"