Warum haart mein Kater so extrem?

Mein kater Haart extrem kann ich irgendwie was dagegen machen. Ich war schon beim Tierarzt er meinte er sei Körperlich in top form es kann vielleicht an der Wärme liegen. Das ist jetzt schon knapp 2 Monate her wir haben das ganze haus Klimatisiert. Also an der Wärme kann es auch nicht liegen, das Futter haben wir auch schon mehrmals gewechselt und es hat nicht geholfen. Gibt es irgendwas was ich ihm geben kann damit das aufhört?

3 Antworten

vor allem ist es wichtig das du ihm bei der Fellpflege hilfst und unterstützt, damit er nicht so viele Haare verschluckt. Morgens und abends solltest du ihn bürsten. Und bitte gut darauf achten das immer genug Katzengras bereit steht, damit er die verschluckten Haare wieder auswürgen kann. Wirklich etwas machen kann man gegen übermäßiges Haaren meines Wissens nach leider nicht.

Wenn Dein Kater in dem Alter schon so stark haart, würde ich an Deiner Stelle mal nen Tierarzt befragen. Es ist normal, dass, vor allem langhaarige Katzen mehr Haare lassen, als kurzhaarige, aber nicht in diesem Alter. Auch ist es normal, dass alle Katzen stärker haaren in der Zeit des Fellwechsels, also im Frühjahr und im Herbst.

Du kannst ihn regelmäßig bürsten, z. B. mit so einen Furminator, das hilft schon sehr. Ansonsten ist das das Katzenhalterschicksal - manche Katzen hängen nicht so an ihrem Fell....

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"