Warum haart mein Kater so stark?

Hey,

Ich habe einen schwarzen Kater, der total haart. Meine Freundin hat auch nen schwarzen Kater und der haart überhaupt nicht.. Gibt es irgendetwas, was ich dem Kater geben kann, damit er weniger haart?

LG und danke schonmal..

8 Antworten

Im Moment haaren die Katzen etwas mehr als sonst, weil der Winterpelz sich anfängt zu lösen. Ich habe auch überall Katzenhaarflocken herumfliegen. Abhilfe schafft einzig und allein regelmäßiges Kämmen oder Bürsten. Es gibt eben Katzen die haaren mehr, andere weniger. Ich habe beides :o).

Dankeschön für´s Sternchen :o).

Tägliches Bürsten sollte da Abhilfe schaffen und wenn Dein Kater einmal daran gewöhnt ist, kommt er mehrmals täglich. Meine 5 Katzen kommen bis zu 5x und möchten gebürstet werden, was ich, wenn ich gerade Zeit habe, gerne tue und keine meiner Katzen haart übermässig.

Dein Kater ist wahrscheinlich im Fellwechsel! Kauf dir einen Kamm oder eine Bürste, denn auch Kurzhaarkatzen sollten hin und wieder gekämmt werden!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"